Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.03.2014

Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde

Das 13. Kick Off Event für Autodesk-Vertriebspartner, welches mittlerweile schon fast traditionell in Saalfelden stattfindet, verzeichnete 2014 erneut einen Teilnehmerrekord.

Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde

Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde

© TechData

Einmal jährlich trifft sich mittlerweile das "Who is who" der CAD-Branche von Deutschland,  Österreich und der Schweiz im Gut Brandlhof, Saalfelden. Wer nicht dabei ist, versäumt einfach etwas.

Autodesk und viele weitere Dienstleistungsunternehmen und Hersteller wie HP, PNY, FARO, Maker Bot und BNP Paribas, die lösungsorientierte Produkte für den CAD-Bereich anbieten, nutzen die Datech-Veranstaltung, um mit den Partnern gemeinsam ins neue Jahr zu starten.

Doch dieses Mal brach die Veranstaltung alle Rekorde. 160 Teilnehmer folgten Ende Februar der Einladung nach Österreich - 30 % mehr als im letzten Jahr. Der Fokus bei diesem Event lag auch in diesem Jahr auf dem gemeinsamen Business und der Vernetzung aller Beteiligten, gepaart mit einem schönen Rahmenprogramm. Die Tech Data Vertriebspartner konnten sich während der Vorträge über neueste Produkte und Themen informieren. Besonderer Schwerpunkt lag aber auf dem breit gefächerten Workshop-Angebot, das dieses Jahr sehr stark auf das Thema Neukundengewinnung ausgerichtet war.

Die Partner hatten die Auswahl zwischen 13 verschiedenen Workshops, in denen ihnen u.a. neue erfolgreiche Methoden zur Steigerung ihres Neukundengeschäftes aufgezeigt wurden. Im Anschluss folgte der hochinteressante Fachvortrag von Rudi Klausnitzer zum Thema Big Data, der die Übernahme von WhatsApp durch Facebook als aktuellen Aufhänger nahm.

Dass das Ziel, Partner zu motivieren und zusammen zu arbeiten, vollends erreicht wurde,  belegt das Veranstaltungs-Resumée eines Schweizer Kunden, Herrn Erich Stöckli, Geschäftsleitungsmitglied der Rotring Data AG, sehr schön: "Es war erstaunlich zu sehen, welche positiven Reaktionen die Veranstaltung in den Teams auslöste. Man bekam Lust, die besprochenen Themen gleich in die Hand zu nehmen und umzusetzen." Sein Kollege Roland Schröder, Vertriebsleiter der Autodesk Business Unit bei Rotring, pflichtete ihm bei: "Besonders beeindruckend waren aber nicht nur die tolle Atmosphäre und die innovativen Inhalte des Events - wie zum Beispiel der Vortrag zum Thema Big Data, sondern auch, dass die CAD on Snow DACH-Partnern wieder die Gelegenheit bot, den Kontakt untereinander zu pflegen. Wir haben Reseller kennengelernt, mit welchen wir zuvor noch nie die Gelegenheit hatten, ins Gespräch zu kommen. Alles in allem ein gelungener Anlass mit einem nachhaltig positiven Effekt für alle Beteiligten."

Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder der Datech Award verliehen, ein Grund zu feiern. Ein weiterer war das jährliche Wiedersehen, was bereits am ersten Abend gebührend beim gemeinsamen 4-Gänge-Menü und Ausklang an der Datech-Bar gefeiert wurde. Wie gut, das belegen die Schnappschüsse der spontanen musikalischen Einlagen einer vor Ort gegründeten" Live-Band mit Front-Sängerinnen!

Jörg Lauer, Director Datech DACH, resümiert: "Ich bin sehr stolz auf das Datech Team. Es hat mit dieser Veranstaltung, mit der wieder klare Akzente gesetzt wurden, ein sehr erfolgreiches Jahr gebührend abgeschlossen. Das überaus positive Feedback sowohl von unseren Fachhandelspartnern als auch Autodesk bestätigt uns in unserer Strategie - wir sind hochmotiviert und haben das Ziel vor Augen, den Erfolg im Februar 2015 nochmals zu toppen!". Die Partner freuen sich bereits heute auf die 14. CAD on Snow Anfang 2015.

Das Datech Team der Tech Data erwartet seine Vertriebspartner, Hersteller und Dienstleister anlässlich der 13. Cad on Snow

160 Teilnehmer folgten der Datech Einladung

(v.l.n.r.) Thomas Klumpp, Autodesk EMEA Distribution Sales Manager DACH / Andreas Roth, Autodesk DACH, Regional Manager VAR DACH

(v.l.n.r.) Martina Lassak / Sabine Klein, beide von Kailer & Sommer GmbH / Alexander Schurr, Celos GmbH / Friedrich Bachmaier, Tech Data

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: