Tagetik ist laut Gartner "Visionärer Anbieter" Tagetik ist laut Gartner "Visionärer Anbieter" - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.03.2014 pi

Tagetik ist laut Gartner "Visionärer Anbieter"

Tagetik wurde von den Marktforschern von Gartner als visionärer Anbieter im "Magic Quadrant for Corporate Performance Management [CPM] Suites" positioniert.

Tagetik ist laut Gartner "Visionärer Anbieter"

Tagetik ist laut Gartner "Visionärer Anbieter"

© AKS - Fotolia

"Tagetik verzeichnet von Jahr zu Jahr große Umsatz- und Rentabilitäts-steigerungen. Wir haben über 100 neue Kunden gewonnen, unseren globalen Umsatz um 25 Prozent gesteigert und stoßen mit unseren Cloud-Angeboten auf reges Interesse", sagt Manuel Vellutini, Executive Vice President, Chief Operating Officer bei Tagetik. "Unsere Kunden schätzen die Leistungsfähigkeit und das Potenzial von Corporate Performance Management-Prozessen, die auf einer einheitlichen Plattform basieren, sowie die Flexibilität, eine Lösung wahlweise On Premise, in der Public-Cloud im Single- oder Multi-Tenant-Modus oder in der Private Cloud bereitzustellen. Unabhängig davon, welche Bereitstellungsoption unsere Kunden wählen, verfügen sie über eine einzige Financial-Performance-Plattform, die ihren individuellen Bedürfnissen entspricht und problemlos erweitert werden kann, um auch zukünftige Anforderungen abzudecken."

"Wir stimmen mit Gartner überein, dass das Interesse an Cloud-basierten Lösungen weiter zunimmt. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass lediglich 20 Prozent der Finanzabteilungen ihre CPM-Lösungen in den nächsten zwei Jahren in die Cloud verlagern wollen. Deshalb halten wir eine Cloud-Strategie für wichtig, die unseren On-Premise-Kunden erlaubt, bei Bedarf in die Cloud zu wechseln. Es handelt sich um ein und dasselbe Produkt, so dass ein Wechsel von On-Premise in die Cloud (oder umgekehrt) keine Re-Implementierung erfordert", ergänzt Marco Pierallini, Executive Vice President, Chief Development Officer bei Tagetik. "Die Zukunft von CPM liegt auch in der In-Memory-Technologie. Sie stellt ein Schlüssel für die Weiterentwicklung dar, indem sie detaillierte operative Planung, Konsolidierung in Echtzeit, anspruchsvolle Predictive Analytics und noch mehr ermöglicht. Vor diesem Hintergrund sind wir eine OEM-Partnerschaft mit SAP eingegangen und unterstützen – neben SQL Server und Oracle – auch SAP HANA als zugrundeliegende Datenbank für Tagetik in 2014. Unsere Kunden verlassen sich auf das umfangreiche, hinterlegte Finanzwissen, das Tagetik von anderen CPM-Anbietern unterscheidet. Um Fachanwendern noch mehr innovative Funktionen bieten zu können, nutzen wir jetzt noch die Vorteile der innovativen In-Memory-Technologie von SAP HANA."

"Wir sind sehr stolz auf unsere Platzierung als 'Visionär' im Gartner Magic Quadrant, aber noch mehr wertschätzen wir die großartigen Dinge, die unsere Kunden jeden Tag mit unserem Produkt vollbringen. Das ist für uns das ausschlaggebende Merkmal für Erfolg", erklärt Dave Kasabian, Corporate Vice President of Product Marketing bei Tagetik. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: