Ingram Micro vertreibt Seniorenhandys von Doro Ingram Micro vertreibt Seniorenhandys von Doro - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Ingram Micro vertreibt Seniorenhandys von Doro

Der IKT-Distributor Ingram Micro schließt mit Doro, einem Anbieter für Handys für die ältere Generation, einen Distributionsvertrag und erweitert damit sein Portfolio im Mobility Bereich.

Das Mobiltelefon Doro Liberto 650.

© Doro

Das schwedische Unternehmen Doro kümmert sich seit vielen Jahren um die Wünsche von Senioren und setzt diese in seiner Produktdesign-Entwicklung um. Die Doro Devices werden in über 30 Ländern und auf fünf Kontinenten verkauft. „Doro hat die wohl umfangreichste Palette an einfach zu bedienenden Mobiltelefonen und Smartphones in allen Preiskategorien im Angebot. Wir ergänzen nun unser Portfolio im Bereich Mobility mit einer schlagkräftigen Marke für eine immer größer werdende Zielgruppe“, sagt Florian Wallner, Senior Managing Director Ingram Micro Österreich.

Die Kommunikationsgeräte von Doro – sei es Smartphone, klassisches Mobiltelefon oder ein klappbares Exemplar – sind allesamt einfach und intuitiv zu bedienen und richten sich an jene, die im Alter schlechter sehen und hören oder Probleme mit der Motorik haben – ohne auf ein modernes Mobiltelefon verzichten zu wollen.

„Doro ist seit 40 Jahren Pionier in der Entwicklung von Telekommunikationsprodukten für Senioren. Wir helfen älteren Menschen mit modernen Technologien einfach umzugehen und nehmen Rücksicht auf ihre spezifischen Ansprüche“, sagt François Jacob, Doro Regional Manager für Österreich, Schweiz und Deutschland. Im Jahr 2020 werden bereits 20 Prozent der Bevölkerung zwischen 65 und 80 Jahren sein, sechs Prozent der Europäer über 85. Und dieser Anteil wird stetig wachsen. 

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: