Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.05.2014 pte

Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting

Der Austausch von Werbung auf sozialen Plattformen schließt das "Cookie-Problem" für Marketing-Manager.

Link-Austausch ist Schlüssel für mobiles Retargeting

Link-Austausch ist Schlüssel für mobiles Retargeting

© Orlando Florin Rosu - Fotolia.com

Obwohl dieser Austausch von Werbung, wie Facebook Exchange (FBX), ein relativ neues Phänomen ist, sehen viele PR-Verantwortliche die neuen Tauschmöglichkeiten von Werbung als große Chance. Für 41 Prozent der Manager ist der Austausch der Schlüssel für mobiles Retargeting, wie eine Analyse von Digiday im Auftrag des Marketing-Beraters Chango unter 400 Marketern ergeben hat.

Den Ergebnissen der Befragung nach nutzen bereits 67 Prozent der PR-Experten FBX zum Retargeting. Obwohl Twitter seine Plattform für Tauschwerbung erst Ende 2013 freigegeben hat, haben 38 Prozent der Marketing-Manager die neue Einrichtung schon ausprobiert.

Aber auch wenn die Marken in das Retargeting via Austauschwerbung tauchen, heißt das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen mit den Ergebnissen zufrieden sind. Nur acht Prozent meinen, die neue Art des Retargeting ist sehr erfolgreich. 45 Prozent sehen die Kampagnen wenig erfolgreich.

Diese Zahlen reflektieren die Unsicherheit der Marketer, auf mobilen Browsern ihre Zielgruppen zu identifizieren. Aber obwohl der Erfolg bislang überschaubar ist, wird dadurch der Enthusiasmus der Branche nicht geschmälert. Die Retargeting-Budgets wachsen. 68 Prozenz der Agenturen sowie 49 Prozent der Marken verlagern ihr Geld von traditionellen Werbebanner in Richtung Retargeting. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: