Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.08.2014

Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award

Absolventinnen der Werbe Akademie waren mit Kampagnen für den Bodyshop für den D&AD New Blood Award nominiert.

Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award

Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award

© Werbe Akademie

Nothing to Hide und Dare to Care

Im Rahmen der Bachelor Top UP Programme Advertising & Brand  Management und Graphic Design reichten Studierendenteams beim D&AD Young Blood Award ein. Zwei Kampagnen für den Live Client Bodyshop schafften es auf die Shortlist: Nothing to Hide (Natascha Rauchwarter, Marie Riedl, Anna Schuster und Clara Wassak) und Dare to Care (Melanie Müller, Sophie Sommerauer, Victoria Todt und  Magdalena Wihsböck).

D&AD Experience in London

Natascha Rauchwarter und Clara Wassak  waren für die Werbe Akademie bei der New Blood Award Ceremony 2014 in London. Unsere Repräsentantinnen waren begeistert: "Es war ein toller Abend. Alle Nominees wurden namentlich genannt und die Arbeiten kurz vorgestellt. Durch D&AD lernten wir viele interessante Leute kennen und haben wertvolle Kontakte geknüpft."

Publikation im D&AD Annual

Sowohl Nothing to Hide als auch mit  Dare to Care sind im D&AD 14, dem D&AD Annual zu sehen. Eine Ehre, wie Yudi Warsosumarto, Dozent und Tutor der beiden Teams erklärt: "Das erste Mal hat es die Werbe Akademie in das Buch aller ADC Bücher der Welt geschafft. Das Erscheinen im D&AD Jahrbuch ist ein gelungener Schritt. Ich bin stolz auf beide Teams, die es ins Buch geschafft haben. Es war ein hart erarbeiteter aber erfolgreicher Weg."

D&AD

Die D&AD, die Global Association for Creative Advertising & Design Awards, ist das britische Equivalent des deutschen Art Directors Club. Der A&AD kürt jedes Jahr die besten Arbeiten aus Werbung und Design mit den begehrten Black, Yellow oder White Pencils. Auch der Kreativnachwuchs liegt dem D&AD besonders am Herzen: Beim New Blood Award und dem D&AD Training dreht sich alles um den Nachwuchs.

Die Werbe Akademie des WIFI Wien

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Nach den zweijährigen Diplomlehrgängen führt ein englischsprachiges Bachelorjahr zum akademischen Abschluss. Dieses fokussiert individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank der Kooperationen mit allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste Jobchancen im In- und Ausland.

Natascha Rauchwarter und Clara Wassak bei der D&AD New Blood Award Ceremony 2014

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: