Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.05.2015 Novarion IT Service GmbH

Novarion begeistert mit Quantenkryptographie Event

Der Hersteller von High-End Server- und Storage-Lösungen, verschiebt die Grenzen des Möglichen: Die Quanten-Ära ist in der IT angebrochen!

Novarion: Quantenkryptographie Event

Novarion: Quantenkryptographie Event

© Novarion IT Service Gmb

Am Donnerstag den 7. Mai 2015 lud Novarion zum Event bei Microsoft Österreich zum Thema "Technologie der Zukunft: Novarion Quantum Appliances".
Besonderes Interesse unter den rund 50 Gästen fand die Vorstellung der absoluten Weltneuheit, einer massenfertigungs-tauglichen Quanten Appliance für Rechenzentren. Die Quanton® Crypto-Appliance besticht durch ein enormes Leistungsspektrum sowie Datendurchsatz von 100Gbit/s je 4U System. Bis zu 7 solcher High-Speed Network Encryption Appliances können parallel mit Quanten Schlüsseln von der Quanton® Key-Appliance versorgt werden. Diese Quanten-Schlüssel werden mittels verschränkter Photonen instantan an zwei Rechenzentrums-Standorten völlig abhörsicher erzeugt.. Zudem stellte Novarion mit der Quanton® Leap-Appliance das Server System für die Wissenschaft & Wirtschaft mit der geringsten Latenz zur blitzschnellen Datenverarbeitung mit echtem Quanten-Zufallszahlen-Generator vor.
Die Verwendung von verschränkten Quantenobjekten zur abhörsicheren Generierung von privaten Schlüsseln ermöglicht es den Kommunikationsteilnehmern ein allfälliges Abhören augenblicklich zu bemerken, bevor noch ein einziges Bit Nutzdaten gesendet wurde.
Novarion verwendet als Quantenobjekte Photonen zur Übertragung von privaten Schlüsseln im RSA-Kryptosystem. Eine Laserdiode sendet dabei einzelne Photonen in eine nichtlineare Optik, welche aus diesen Photonenpaare erzeugt, die in ihrer Phase verschränkt bleiben.
"Der große Vorteil unserer PlatinStor® Quantum-Krypto-Appliance ist, dass diese schon den Versuch des Abhörens von Daten unmittelbar erkennt und den Datenstrom unterbricht, bevor noch ein einziges Bit Nutzdaten übertragen worden wäre." berichtet der langjährige Brancheninsider Georg Gesek, Gründer und CEO von Novarion und setzt fort: "Mit dieser zukunftsweisenden Technologie gewährleisten wir Abhörsicherheit mit dem Faktor 10^77 :1!"

Über Novarion
Novarion arbeitet eng mit Technologieunternehmen sowie Universitäten zusammen und ist für hochqualitative Produkte im Server-, Storage sowie im BC-Bereich bekannt. Das Unternehmen, mit seinem Hauptsitz in Wien, versteht es durch seine anwendernahen Entwicklungen auf einzigartige Weise, die speziellen Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Extrem langlebige und zuverlässige Computer-Lösungen sind das Ergebnis dieses Vorgehens. Mit einer eigenen Logistik wird der ausgezeichnete Servicelevel in ganz Europa garantiert. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: www.novarion.systems

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: