Review: Das war der Tech Data Technology Day! Review: Das war der Tech Data Technology Day! - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.06.2015 Carina Reile

Review: Das war der Tech Data Technology Day!

Wien, am 10. Juni 2015 –Es war ein beherzter Start in eine neue Ära: Der „Tech Data Technology Day“ - Kongress mit dem Titel „Get In Contact“ löste erfolgreich das altgediente „Tech Data Forum“ ab...

Der Apothekertrakt im Tagungszentrum Schönbrunn als Veranstalltungsort

Der Apothekertrakt im Tagungszentrum Schönbrunn als Veranstalltungsort

© Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. / bildgewaltig.at - Hannes Grundschober

Am 21. Mai 2015 standen unweit des Schlosses Schönbrunn alle Zeiger auf Innovation: Die Tech Data Österreich legte mit einem neuen Veranstaltungsformat eine Punktlandung in Sachen „innovativer Distributions-kongress“ hin. Einen Eindruck von der gelungenen Premiere kann man sich hier verschaffen.

Der Veranstaltungsort, das Tagungszentrum Schönbrunn im Apothekertrakt fand allseitig positives Feedback. Der deutlich modernere Rahmen und die stark verbesserten technischen Möglichkeiten der Location wurden von den Besuchern sehr vorteilhaft empfunden.

„Als langjähriger Partner von TechData sind wir von diesem neuen Kongressformat überzeugt, da fundierte Diskussionen mit unseren Partnern möglich waren, und auch informative Vorträge geboten wurden. Auf der Veranstaltung ist es uns damit gelungen, unseren Partner unsere Mobile-first Cloud-first Strategie anhand von Kundenbeispielen zu präsentieren, und gemeinsame neue Lösungen zu diskutieren“, freut sich Manuela Mohr-Zydek von Microsoft Österreich.

Mit dem neuen Veranstaltungsformat wagte sich die Tech Data an die Aufgabe heran, dem innovationshungrigen österreichischen Fachhandels-bereich vertiefte Einblicke in die umsatzstärksten Themen der Branche zu verschaffen. Die neue Perspektiven eröffnende Grundidee des Kongresses wurde von den Besuchern gut aufgenommen. Die Teilnehmer konnten, das zeigten viele Besuchergespräche, durch das breite Spektrum der dargebotenen Informationen eine Vielfalt neuer Ideen mit in ihr Tagesgeschäft nehmen.

„Der Fokus auf die Themen Storage Spectrum, Power Linux, Big Data, Cloud Computing, Mobile, Security und Industrie 4.0 hat schon vor der Veranstaltung hohe Erwartungen geweckt. Als führender Anbieter von Lösungen für diese Bereiche, konnten wir uns von der hohen Professionalität bei der Durchführung des Kongresses und dem vielfältigen Informationsangebot überzeugen. Weiters konnten eine Vielzahl von interessanten Geschäftskontakten geschlossen werden,“ resümiert Richard Hackl von der Firma IBM.

Die Strukturierung der über 850 m² Ausstellungsfläche wurden von Ausstellern und Besuchern positiv beurteilt, ebenso wie die sorgsame Selektion der Workshops und Vorträge. Auf dieser Basis gelang es der Tech Data, den Zusammenhang von Wettbewerbsfähigkeit und Innovationsfähigkeit zu demonstrieren: Das Rahmenwerk der Themen „Big Data“, „Cloud Computing“, „Mobility“, „Industrie 4.0“ und „Security“ wird durch Produkte und Lösungen aus dem Tech Data Portfolio mit Leben und Inhalten gefüllt. Hinsichtlich der Lebendigkeit der Präsentation punkteten heuer auch das Smart Home Wohnzimmer und der BenQ Gaming Challenge bei den Besuchern.

„Der Kongress wurde seinem Titel „GET in CONTACT“ absolut gerecht. Dank der ausgezeichneten Mischung aus Retailern, Fachhändlern, gewerblichen Endkunden und anderen Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft, bot die Veranstaltung eine ausgezeichnete Basis zum Netzwerken. Wir waren dadurch in der Lage, gezielt neue Kontakte zu knüpfen, die nicht nur unserer Zielgruppe entsprechen, sondern uns auch fachübergreifend neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen“, so Simone Oesch, Director Channel Austria & Switzerland bei Dell.

Passend zum Zitat des deutschen Ex-Bundesnationaltrainers Sepp Herberger gilt auch für den aktuellen Tech Data Kongress: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Carina Reile, Head of Channel Marketing bei Tech Data Österreich blickt dementsprechend optimistisch in die Zukunft: „Wir haben viel positives Feedback bekommen. Gelobt wurden immer wieder die Location, das Programm und die Qualität der Kontakte. Wir haben hier ein gutes, neues Konzept auf die Schiene gebracht, auf welchem wir im kommenden Jahr weiter aufbauen werden!“

Über Tech Data
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 115.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.
Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2015 endete, einen Umsatz von 27,7 Milliarden US-Dollar, nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 111. Platz ein und rangiert unter den „World´s Most Admired Companies“ von Fortunes.

 

 

 

Carina Reile Head of Channel Marketing bei Tech Data Österreich

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: