Yelp will sich mit Spitalbewertungen gesund pflegen Yelp will sich mit Spitalbewertungen gesund pflegen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.08.2015 pte

Yelp will sich mit Spitalbewertungen gesund pflegen

Das Empfehlungsportal Yelp wird von Restaurantbewertungen nicht mehr satt: Als nächstes Bewertungsziel werden Krankenhäuser, Altersheime und Dialysekliniken anvisiert. In den USA sollen bald mehr als 25.000 dieser Einrichtungen bei Yelp aufscheinen, zusätzliche Daten werden von ProPublica und Medicare.gov zur Verfügung gestellt.

Krankenhaus-Bewertungen: Die Rettung für Yelp?

Krankenhaus-Bewertungen: Die Rettung für Yelp?

© Thaut Images - Fotolia.com

"Jetzt haben die Millionen Kunden, die Yelp verwenden, um von Restaurants bis zu Geschäften alles zu finden und zu bewerten, noch mehr Informationen zur Verfügung, wenn sie eine kritische Lebensentscheidung treffen müssen, wie zum Beispiel welches Spital sie für ihr krankes Kind wählen sollen oder welches Pflegeheim die beste Wahl für die alternden Eltern ist", erklärt Yelp-Geschäftsführer Jeremy Stoppelman in einem Blogeintrag.

Die in die Liste aufgenommenen Krankenhäuser sollen künftig Informationen über die Wartezeiten, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe im Warteraum beinhalten. Bei Pflegeheimen wird auch berichtet, wie viele freie Betten es noch gibt und ob es in der Vergangenheit bereits eine Verwarnung oder dergleichen gegeben hat, weil bestimmte Pflegekriterien nicht erfüllt worden sind.

Das Update wird vorab nur auf der Desktop-Version verfügbar sein. Für Yelp ist die Erweiterung der Plattform eine Chance, sich aus dem vergangene Woche verkündeten Schlamassel zu befreien: Die Gewinnvorhersage für das restliche Jahr musste wegen abnehmendem Wachstum nach unten korrigiert werden, in der Folge fiel die Aktie kurzzeitig um 28 Prozent. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: