"Reginald" führt nervige E-Mailer an der Nase herum "Reginald" führt nervige E-Mailer an der Nase herum - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.01.2016 pte

"Reginald" führt nervige E-Mailer an der Nase herum

Das Programm "Reginald" übernimmt die Beantwortung nervtötender E-Mails. Die Software erstellt kreative Beleidigungen, die automatisch übermittelt werden.

© alphaspirit - Fotolia.com

Entwickelt wurde das Tool vom Amerikaner Gabriel Whaley. Alles, was der Nutzer tun muss, um den Service in Anspruch zu nehmen, ist Reginald bei der gewünschten E-Mail in CC zu setzen. Dafür muss die Adresse reggie@reginald.io angegeben werden.

Wird Reginald in CC gesetzt, so wird die eigene Adresse in allen nachfolgenden E-Mails in das BCC-Feld gewechselt. Anschließend formuliert das Programm witzige Antworten, die auf gewissen Schlüsselwörtern basieren. "Ich sammle Daten, damit der Algorithmus bald in der Lage ist, auf jede E-Mail-Situation angemessen zu reagieren", erklärt Whaley. Dennoch sei das Feststellen von passiver Aggression für Reginald eine Herausforderung.

Bei einigen Versuchsdurchgängen hat Reginald einen Empfänger als "spießigen Dilettanten" bezeichnet und behauptet, dass seine passive Aggressivität auf seine "selbstverschuldete Unzulänglichkeit" zurückzuführen ist. Whaley beschreibt Reginald als "persönlichen Al-Assistenten, der zum Frechdachs wird". Da es sich bei der Software um eine Beta-Version handelt, die immer beliebter wird, kann es eine Zeit dauern, bis es tatsächlich zu einer Antwort kommt. Diese fällt durchaus temperamentvoll aus, unterstreicht der Entwickler abschließend. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: