Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.01.2016 pte

Snapchat bei Werbetreibenden immer beliebter

Immer mehr Marketer entdecken die Social-Media-App "Snapchat" allmählich als Werbeplattform für potenzielle Kunden, vor allem jüngeren Datums. Zu diesem Schluss kommt die Marktanalysefirma eMarketer. Danach planen mehr Anzeigenkäufer, Snapchat in ihr Werbeportfolio einzugliedern als jede andere Social-Media-Plattform.

Snapchat als Werbeplattform

Snapchat als Werbeplattform

© Snapchat

US-Chef-Anzeigeverkäufer wurden befragt, auf welcher Medien-Plattform sie 2016 planen, einzusteigen. Dabei kam Snapchat auf Platz eins. 22 Prozent erklärten, 2016 erstmals auf Snapchat werben zu wollen. Abgeschlagen folgen Pinterest und Instagram mit je zwölf Prozent. Dahinter rangieren "Tumblr" (zehn Prozent) und die Dating-App "Tinder" mit sechs Prozent. Mehr als ein Drittel der Befragten hat jedoch nicht vor, die Werbebudgets für eine neue Social-Media-Seite auszugeben.

Die Attraktivität von Snapchat als Werbeträger hat sich deutlich gesteigert. Eine Studie von RBC Capital Market vom September 2015 hatte bereits die zunehmende Beliebtheit von Snapchat in Aussicht gestellt. Dort landete der neueste Dienst unter den großen Social-Media-Plattformen bereits an dritter Stelle (36 Prozent) - hinter Instagram (72 Prozent) und Pinterest (41 Prozent). In der Studie ging es darum, herauszufinden, wohin die Marktverantwortlichen ihr Werbebudget in Zukunft verteilen wollen. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

comments powered by Disqus

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Programmierung & Hosting: