Digitalisierung: DHK und Fraunhofer bieten Orientierung Digitalisierung: DHK und Fraunhofer bieten Orientierung - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.04.2017 Klaus Lorbeer/pi

Digitalisierung: DHK und Fraunhofer bieten Orientierung

Die Deutsche Handelskammer in Österreich (DHK) und die Fraunhofer Austria Research GmbH veranstalten in diesem Jahr das Zweite Deutsch-Österreichische Technologieforum. Die Veranstaltung am 26. und 27.9. 2017 bildet den Status quo dessen ab, was hierzulande unter dem Schlagwort Digitalisierung verstanden wird.

Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich

Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich

© DHK

Fraunhofer Austria-Geschäftsführer Prof. Wilfried Sihn warnt die Unternehmen beider Länder: "Das Thema Digitalisierung ist deshalb so wichtig, weil es die ganze Industrie revolutioniert und auf den Kopf stellt - egal wie groß oder klein ein Unternehmen ist und aus welcher Branche." Bei all den technologischen Möglichkeiten, die es vor kurzer Zeit noch gar nicht gab, sei die Auswahl der richtigen Maßnahmen die eigentliche Herausforderung. Sihn warnt: "Entziehen kann sich diesem Thema kein Unternehmen, denn der Konkurrent denkt auch darüber nach."

"Wir legen Wert auf eine praxisnahe Darstellung und wollen zeigen, was sich schon heute umsetzen lässt bzw. bereits umgesetzt wurde", gibt DHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Gindele die Zielsetzung vor. Das Technologieforum richte sich an die Geschäftsführer, Entscheider und Praktiker in den Unternehmen.

Folgende Unternehmen sind mit Rednern auf dem Deutsch-Österreichischen Technologieforum vertreten: Airbus, BASF, Bosch, Engel Austria, Kostwein Maschinenbau, Phoenix Contact, REWE, Schaeffler, Swarovksi.

Anmeldungen sind übrigens ab sofort möglich unter: https://oesterreich.ahk.de/technologieforum.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: