Devolo Home Control: Volle Konfiguration per Android-App Devolo Home Control: Volle Konfiguration per Android-App - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


08.06.2017 Klaus Lorbeer/pi

Devolo Home Control: Volle Konfiguration per Android-App

Das große Update für die Devolo Home-Control-App für Android-Mobilgeräte bietet zahlreiche neue Funktionen, wie Einstellungen rund um Szenen, Regeln, Zeitsteuerungen, Gruppen und Benachrichtigungen. Damit zieht die Android-App mit der iOS-App gleich und erlaubt jetzt auch Android-Nutzern die vollständige Konfiguration des gesamten Home-Control-Systems per App.

Mit devolo Home Control kann man das smarte Eigenheim bequem vom Smartphone aus steuern.

Mit devolo Home Control kann man das smarte Eigenheim bequem vom Smartphone aus steuern.

© devolo

Devolo hat den Funktionsumfang der Home-Control-App seit dem Launch kontinuierlich mit erweitert. Das aktuelle App-Update für Android-Nutzer ermöglicht nun auch die Einrichtung von Regeln, Szenen, Zeitsteuerungen, Geräte-Gruppen und Benachrichtigungen direkt in der Home Control-App. Nutzer konnten diese Dienste zwar bisher auch über die App aufrufen, wurden dann aber automatisch in eine Web-Browser-Version umgeleitet. Mit den neuen Funktionen wird die Bedienung von devolo Home Control für Android-User noch komfortabler und intuitiver.

Neue Auslöser für die Zeitsteuerung: Sonnenauf- und Sonnenuntergang
Devolo erweitert mit dem Update ebenfalls die Optionen zur komfortablen Zeitsteuerung des Smart-Home-Systems: Die neuen Bedingungen ermöglichen das Schalten von Geräten, Regeln oder Szenen nun auch zum genauen Zeitpunkt von Sonnenaufgang beziehungsweise Sonnenuntergang - oder einem beliebigen Zeitpunkt davor oder danach. Daraus ergeben sich zahlreiche weitere Automatisierungsmöglichkeiten: Mit Home Control verbundene Lampen oder andere Geräte lassen sich so automatisch ein- beziehungsweise ausschalten. Die neuen Zeitprogramme können zudem als Steuerungselement für Regeln und Szenen dienen, was die Flexibilität im Smart Home weiter erhöht.

Preise und Verfügbarkeit
Devolo Home Control ist im Handel erhältlich. Ein praktisches Home Control Starter-Paket bestehend aus Zentrale, Schalt- und Messsteckdose sowie Tür-/ Fensterkontakt kostet 219,90 Euro (UVP). Monatliche Nutzungsgebühren fallen nicht an. Devolo erweitert sein Home-Control-System regelmäßig mit Software-, Firmware- und App-Updates. Alle Updates sind kostenlos verfügbar.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: