Alle IKT-Services aus einer Hand Alle IKT-Services aus einer Hand - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.07.2017 Citycom

Alle IKT-Services aus einer Hand

Datenspeicherung in Österreich, Highspeed-Performance mit eigener Glasfaser und individuell an das Unternehmen angepasstes Housing und Hosting: Das Rundum-Angebot des IKT-Dienstleisters Citycom hat auch den Schadensregulierer AVUS überzeugt.

Die Daten, mit denen AVUS arbeitet, sind höchst sensibel. Immerhin wickelt das Unternehmen Schadensregulierungen für Kunden in aller Welt ab. „Für uns kommt daher nur ein IT-Partner infrage, dem wir zu 100 Prozent vertrauen“, ist für Geschäftsführer Thomas Hurmer klar. AVUS war auf der Suche nach einer externen Rechenzentrumslösung und hat – „nach einem ausführlichen Produktvergleich“, wie Hurmer betont – in der Citycom den richtigen Anbieter dafür gefunden.

Da stimmt einfach die Chemie
Entscheidungsgründe waren laut Hurmer neben der technischen Performance die Zertifizierung, die regionale Datenspeicherung und die „Partnerschaft auf Augenhöhe. Da stimmt einfach die Beratungskompetenz und Chemie.“ Auch finanziell sei das Angebot das Beste gewesen, die Abwicklung und Migration sei reibungslos verlaufen. Kunibert Ehmann, IT-Verantwortlicher bei AVUS verweist auf das Rundum-Service: „Die Citycom konnte uns als einziger Anbieter Dienste auf Glasfaserinfrastruktur und die Housing-Hostingservices aus einer Hand liefern.“

Ein einziger Ansprechpartner
Mit dem neuen Angebot Knox Data hat die Citycom ihren Rundum-Service nun noch erweitert. Knox Data ermöglicht es, alle zentralen IT-Einrichtungen des Kunden wie Server, Storage, Backup, Firewall und wenn gewünscht auch die Telefonanlage in das Rechenzentrum zu verlagern. „Der Kunde kann sich sicher sein, dass die zentrale IT-Infrastruktur immer funktioniert und hat außerdem einen einzigen Ansprechpartner dafür“, erläutert Citycom-Geschäftsführer Igo Huber das neue Angebot.

Maximale Datensicherheit
Welche Services bei Knox Data in Anspruch genommen werden, entscheidet jeder Kunde individuell – und über ein eigenes Cockpit kann der IT-Betreuer des Kunden alles konfigurieren. Huber: „Die IT-Betreuung verbleibt bei Knox Data im Unternehmen, für den einzelnen Anwender ändert sich nichts.“ Businesscontinuity ist durch das Redundanzkonzept gewährleistet: auch im Katastrophenfall bleiben alle Firmendaten erhalten. Die zentrale IT-Infrastruktur läuft übrigens in den beiden Rechenzentren der Citycom im Synchronbetrieb. Egal ob für große oder kleine Unternehmen, die Citycom gewährleistet maximale Datensicherheit. Ganz wichtig: Die Daten bleiben ausschließlich im Inland.


Bewährte Partnerschaft: Kunibert Ehmann (AVUS), Valentin Lamprecht (Citycom), Thomas Hurmer (AVUS) sowie und Bernd Stockinger (Citycom, v.l.) Credit: Citycom/Lunghammer  

Info und Kontakt:
Knox Data ist ein Produkt der Citycom Telekommunikation GmbH.
Gadollaplatz 1, 8010 Graz
Tel.: 0316/887 62 25, Mail: office(at)citycom-austria.com
www.citycom-austria.com, www.knoxdata.at 

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: