ACP und X-tech bündeln Kräfte in Kompetenzzentrum ACP und X-tech bündeln Kräfte in Kompetenzzentrum - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


ACP und X-tech bündeln Kräfte in Kompetenzzentrum

Der Lösungsarchitekt X-tech wird Teil der ACP Group und erweitert dort als neues Kompetenzzentrum für den digitalen Arbeitsplatz deren Workspace-Portfolio.

Reinhard Travnicek, Managing Director & CTO bei X-tech, Peter Höfer, Managing Director bei X-tech und Rainer Kalkbrener, CEO der ACP Gruppe.

Reinhard Travnicek, Managing Director & CTO bei X-tech, Peter Höfer, Managing Director bei X-tech und Rainer Kalkbrener, CEO der ACP Gruppe.

© ACP

Kommunikation und Arbeiten sollen immer schneller und immer effektiver funktionieren. Der digitale Arbeitsplatz spielt hierbei eine zentrale Rolle, den Anforderungen an ein modernes Unternehmen gerecht zu werden. Ziel des Digital Workspace ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Informationen, Tools und Services ortsungebunden zur Verfügung gestellt werden können. Mit der Eingliederung des 30-köpfigen X-tech Teams verfügt die ACP Gruppe laut eigenen Angaben nunmehr über die größte Lösungsmannschaft Österreichs in den Bereichen "Access Apps and Data", "Endpoint Management" und "Security am digitalen Arbeitsplatz". Die Bündelung dieser Kräfte soll die Schaffung von Arbeitsplatzlösungen ermöglichen, die Unternehmen den Weg in die Digitalisierung ebnen.

"Für unsere Industrie und Wirtschaft ist der digitale Arbeitsplatz heute das wichtigste Digitalisierungsthema, sogar noch vor Industrie 4.0. Mit dem massiven Ausbau des Workspace-Portfolios in unserem neuen Kompetenzzentrum tragen wir nun diesen Anforderungen Rechnung. In X-tech haben wir dafür den perfekten Partner gefunden. Nicht nur, dass das Leistungsportfolio der neuen Kollegen nahtlos an unser eigenes anknüpft - mit unseren jeweils 25 Jahren Branchenerfahrung stehen wir zudem für langfristige Stabilität und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden. Es ist mir daher eine große Freude, das Team von X-tech als Mitglied der ACP Familie begrüßen zu können", sagt Rainer Kalkbrener, CEO bei ACP. 

"Die Einbettung in die ACP Group, einem Partner der unsere Vision zum Digital Workspace teilt, sichert unseren Anspruch, als Lösungsanbieter für den digitalen Arbeitsplatz eine signifikante Größe zu sein. Schon bisher war X-tech beim Thema VDI, einer Enabler-Technologie des Digital Workspaces, einer der wichtigsten Anbieter in Österreich", sagt Reinhard Travnicek, Geschäftsführer und CTO X-tech.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: