Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.05.2012

ANNUAL IT CHARITY CUP 2012: Die ADV lud zum Benefizturnier – 12 Teams spielten zum 14. Mal für das Integrationshaus

Unter der Schirmherrschaft der ADV haben am Samstag, den 05. Mai 2012, Fußballmannschaften namhafter IT Firmen und befreundeter Unternehmen zu Gunsten des Integrationshauses um den jährlichen Charity Cup gespielt.

v.l.n.r.: Elisabeth Auer, Alkbottle Roman Gregory, Veranstalter Joachim Seidler und Peter Elstner

© ADV

Firmenmannschaften von ACCENTURE, ALIENWARE, ATOS, FLOW, IBM, NAVAX, TELE 2 und T-SYSTEMS bewiesen Sportsgeist und zeigten ihr caritatives Herz ebenso wie Teams des lokalen Fanclub des FC Barcelona und des Fußballmagazins Ballesterer, die spielende Vertretung der ADV und des Integrationshauses komplettierten das Starterfeld. ATV-Reporterin ELISABETH AUER kommentierte gemeinsam mit Reporter-Legende PETER ELSTNER und „Alkbottle“ ROMAN GREGORY das Geschehen am Platz.

„Bei herrlichem Wetter haben rund 250 Personen am Fußballplatz des SC Wiener Viktoria ein spannendes Turnier gesehen, den Cup-Gewinner T-SYSTEMS gefeiert und sich für das Integrationshaus gefreut“, zeigt sich Veranstalter Joachim Seidler von der ADV zufrieden. Auch kleinere Sportverletzungen konnten den Ehrgeiz der Spieler nicht bremsen. „Ich freu mich ganz besonders darüber, dass der vierzehnte Charity Cup auch unter einer rauen Wirtschaftslage so erfolgreich wie lange nicht mehr durchgeführt werden konnte. Mein erster Dank gilt wie immer den zahlreichen Sponsoren.“

T-SYSTEMS konnte nach zweijähriger Pause erneut den Charity Cup gewinnen und wies den Vorjahressieger DELL (heuer als ALIENWARE gestartet) in die Schranken. TELE 2 gewann das Spiel um Platz 3 und erzielte damit das bisher beste Ergebnis beim Turnier, der oftmalige Turniersieger FLOW musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben, zu ausgeglichen war die Konkurrenz. Auf den Plätzen landeten ATOS, PENYA BARCELONISTA, IBM, ACCENTURE und NAVAX. Abgeschlagen auf den letzten Rängen gab sich der Veranstalter ADV, das INTEGRATIONSHAUS und die schreibende Zunft des BALLESTERER die Hand.

„Wir haben uns aus Gründen der Gastfreundschaft zurück gehalten“, kommentiert Seidler das Geschehen am Ende der Tabelle. Nikolaus Heinelt vom Integrationshaus fasst zusammen: „Wir belegen meist einen hinteren Rang, fühlen uns aber dennoch jedes Jahr als Sieger.“

Annual IT Charity Cup 2012 hosted by ADV

Annual IT Charity Cup 2012 hosted by ADV

Annual IT Charity Cup 2012 hosted by ADV

Annual IT Charity Cup 2012 hosted by ADV

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
comments powered by Disqus
   

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

Werden Sie CW-Premium User

Whitepaper downloaden, Printausgabe online lesen, Merkliste, Kommentieren, Ask Experts, News Alerts, Vorteilszone.

kostenlos registrieren

Ask the experts

Damianos Soumelidis
  • Technologie & Strategie
  • Wirtschaft & Politik

Maximilian Schubert
  • IT-Management
  • Security



Programmierung & Hosting: