Tech Data FORUM 2012 Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


31.05.2012

Tech Data FORUM 2012

Das Tech Data Forum ist auch heuer seinem Ruf als das beliebteste Distributionsevent Österreichs gerecht geworden. Gemäß der jahrzehntelangen Tradition gibt es dort eine Unmenge von Möglichkeiten und Anreize für IT-Fachhändler und führende IT-Hersteller, ihr gemeinsames Business zu fördern, ihre Geschäftsbeziehungen zu stärken, und dem Gedanken des Networking zu frönen. Ganz in diesem Sinne bot das Tech Data Forum 2012 auch heuer alles, was eine Fachhandelsveranstaltung haben muß.

Tech Data FORUM 2012

© Tech Data

Das Tech Data Forum ist ein regelmäßiger Fixpunkt im Kalender vieler Händler und Hersteller. Im Sinne der 22-jährigen Tradition der Veranstaltung wurde das Tech Data FORUM 2012 seinem Ruf, ein „IT-Fachevent mit Mehrwert“ auch heuer gerecht. 1258 Besucher ergriffen am 31. Mai 2012 in diesem Sinne die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre das eigene Netzwerk im Gespräch mit zahlreichen, führenden Herstellern zu erweitern. Die Orangerie des Schlosses Schönbrunn bot den relaxten Rahmen für die Veranstaltung. Entsprechend begeistert reagierten in diesem Sinne auch die Besucher und Aussteller des FORUMS.

Andreas Platzer, Sales Manager VAIO der Sony Europe Limited (Zweigniederlassung Austria) meint hierzu: „Für uns als regelmäßig hier ausstellendes Unternehmen bietet diese Veranstaltung einen einzigartigen Rahmen, den wir sehr schätzen. Die Mischung aus professioneller Messeumgebung mit Workshops und Präsentationen, gepaart mit der Entspanntheit der Orangerie und der Party am Abend, das finde ich toll! Wir haben heuer hier unser neues Vertriebspartnermodell präsentiert, und von den Fachhändlern ganz ausgezeichnetes Feedback bekommen. Ich finde den Fachhandelsfokus und die Atmosphäre hier eine sehr gelungene Kombination!“

Tabatha von Kölichen, Sales Director DACH von Meru Networks über die Premieren-Teilnahme am 22. Tech Data Forum: „Wir haben heuer erstmalig hier unser Produktportfolio dem österreichischen Channel-Markt präsentiert, und konnten uns über reges Interesse vieler Besucher freuen. Für uns war die Teilnahme ein voller Erfolg, und konnten so erste erfolgreiche Kontakte in die österreichische Fachhandelslandschaft knüpfen. Wir haben das Setup und die Atmosphäre dieser namhaften Channel-Veranstaltung sehr genossen, und freuen uns darauf, auch 2013 wieder mit dabei zu sein!“

Seitens Tech Data wurden heuer unter anderem neue Funktionen aus „Web InTouch“ gezeigt. Das branchenführende Online – Produktverfügbarkeits - und Bestellsystem wurde erst jüngst um neue Inhalte und Funktionen erweitert. „Die Verbesserungen wurden von unseren Fachhandelspartnern positiv aufgenommen. Mit dem sich ständig erweiternden Funktionsumfang haben es unsere Kunden leichter, Aufträge effizienter abzuwickeln, und den Endbenutzer - Kunden einen besseren Service anzubieten. Das FORUM ist ein prima Rahmen, um über solche Innovationen zu sprechen und den Wünschen der Fachhändler nachzuspüren…“, so Michael Appl, e - Commerce Manager & Business Support Manager bei Tech Data Österreich.

Besucherseitig positiv aufgenommen wurden auch die Neuigkeiten aus dem Bereich der Credit Services von Tech Data. Kenan Dogan, Leiter dieses Bereichs bei Tech Data freut sich über das Interesse: “Viele Fachhändler im ITK - Umfeld wünschen sich, unabhängig von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wachsen zu können. Unser Programm „Turbo Limit“ wurde daher mit großem Interesse belohnt, erlaubt es doch jedem Fachhändler in nur 12 Monaten von 5.000 Euro auf 75.000 Euro Kreditrahmen zu wachsen.“

Gut besucht waren auch heuer wieder die zahlreichen Workshops und Vorträge von Adobe, APC, Cisco, HP, IBM, Microsemi, Microsoft, Tech Data Services.
Wer fest arbeitet, darf auch Feste feiern, heißt es so schön. Ganz dem entspannten Lebensgefühl Südamerikas entsprechend, begleiteten heuer brasilianische Showgirls die Besucher des FORUMS in eine rauschende Partynacht.

Thomas Witting, Geschäftsführer der Tech Data Österreich, über seine Veranstaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Tech Data Forum 2012. Unsere Besucher und Aussteller haben uns signalisiert, daß die Veranstaltung sehr wichtig für die österreichische IT-Szene ist. Das Feedback der Besucher für das Tagesprogramm war für uns als Veranstalter höchst erfreulich! Abends haben dann noch viele unserer Besucher lange die Party genossen, was für den Wohlfühl-Faktor unserer Veranstaltung spricht.“

Als Aussteller mit dabei waren auf dem Tech Data Forum 2012: Acer, Adobe, AKL, APC, Apple, Axis, Benq, Brother, Canon, Cisco, D-Link, Epson, Fsecure, Fujitsu, Funkwerk, HP, IBM, Iiyama, Indenctive, Intel, Iomega, Kensington, Kingston, Kyocera, Lenovo, Lexmark, Matrox, Meru Networks, Microsemi, Microsoft, NEC, Netgear, OCZ, Quest, Samsung, Sapphire, Sony, Sony Vaio, Symantec, Tandberg, Toshiba, Transcend, Western Digital, Zyxel.

Tech Data FORUM 2012

Tech Data FORUM 2012

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: