Zehn Mobiltelefonhersteller wegen Patentverletzung verklagt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.05.2009 pi/Michaela Holy

Zehn Mobiltelefonhersteller wegen Patentverletzung verklagt

Fractus hat Klage gegen zehn Mobiltelefonhersteller wegen Verletzung von neun Patenten erhoben, die von Fractus gehalten werden.

Betroffen sind Samsung, LG, RIM, Pantech, Kyocera, Palm, HTC, Sharp, UTStarcom und Sanyo.

Fractus ist ein früher Pionier in der Entwicklung interner Antennen für Mobiltelefone sowie für andere Branchen. Das 1999 gegründete Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, Antennen zuliefern, die klein genug sind, um in das Innere eines Mobiltelefonszu passen, die gleichzeitig aber über eine ausreichendeLeistungsfähigkeit verfügen, um die heutigen Mehrbandmobiltelefone zuunterstützen. Fractus war und bleibt weiterhin ein aktiver Lieferantvon Antennen und hat weltweit Millionen von Antennen ausgeliefert.

Unter den zahlreichen Preisen und Auszeichnungen, die Fractus fürseine innovative Arbeit erhalten hat, gehören im Jahr 2005 die Ernennung zum Technologiepionier durch das Davos World Economic Forumund zu einem der führenden Innovationsunternehmen durch Red Herringim Jahr 2006. Das Unternehmen hatte im Jahr 2004 ausserdem den Frost& Sullivan-Award für technologische Innovationen erhalten und war 2007 mit dem Elektra European Electronics Industry R&D Awardausgezeichnet worden. Fractus besitzt weltweit über 80 Patente, darunter mehr als 30 Patente in den Vereinigten Staaten. "Wir sind dankbar, dass Fractus uns gewählt hat, um das Unternehmen bei der Durchsetzung dieser Patente zu vertreten", sagte Max Tribble von Susman Godfrey L.L.P., hauptverantwortlicher Anwalt für Fractus. "Es ist sehr mutig von Fractus, gegen diese Mobiltelefonunternehmen zu kämpfen, von denen viele Fractus und seine Technologie kannten, aber dennoch weiterhingegen das Urheberrecht verstiessen. Die Erfindung von Fractus stellte sowohl für die Mobiltelefonbenutzer als auch für die Hersteller eine enorme Wertschöpfung dar."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: