Seetec Österreich zieht um Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.05.2009 pi/Rudolf Felser

Seetec Österreich zieht um

Das Unternehmen hat im Mai 2009 den Sitz der Vertriebsniederlassung Österreich in neue, größere Büroräume verlegt.

Seetec Communications, ein Spezialist im Bereich der netzwerkbasierenden Videoüberwachung, sieht den Markt für IP Video Management in Europa auch weiterhin stetig wachsen. "Ganz besonders im österreichischen Markt hat sich in den letzten Monaten einiges getan, was die Bewertung des Themas Sicherheit auf Unternehmensseite und im Zusammenhang damit die Akzeptanz von netzwerkbasierender Videoüberwachung betrifft. Das Bewusstsein für die Bedeutung des Themas ist klar gestiegen", erklärt Andreas Beerbaum, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Seetec.

Wer sich ob dieser Einschätzung gleich auf den Weg zur heimischen Niederlassung macht, sollte jedoch aufpassen: Das Unternehmen hat im Mai 2009 den Sitz der Vertriebsniederlassung Österreich in neue, den Angaben zufolge wesentlich größere, Büroräume verlegt. Mit diesem Umzug in die Linsberger Straße 1 in Bad Erlach (Bild) will das Unternehmen "das Fundament für ein weiteres Wachstum der österreichischen Niederlassung" legen.

"Dieser Schritt ermöglicht es uns, weiter zu expandieren und das bisherige dynamische Wachstum von Seetec auch zukünftig beizubehalten bzw. noch deutlich auszubauen", so Franz Wallner, seit April 2009 Niederlassungsleiter bei Seetec Österreich. Im April 2009 wurde ebenfalls Wolfgang Schönhardt mit ins österreichische Seetec Team geholt, der für den klassischen CCTV-Kanal verantwortlich ist. Die Niederlassung in Bad Erlach betreut schon seit einiger Zeit den gesamten osteuropäischen Markt, dieser Markt soll nun intensiver und weiter ausgebaut werden. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: