Dell im österreichischen Handel Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.06.2009 Rudolf Felser

Dell im österreichischen Handel

Mit Partner Cosmos wird der Hersteller zum ersten Mal im heimischen Retail-Geschäft aktiv. Dell will zusätzliche Kundensegmente erschließen.

Die österreichische Elektronikkette Cosmos wird ab dem 4. Juni 2009 auch Dell-Produkte vertreiben. Mit dem neuen Partner wird der Hersteller zum ersten Mal im heimischen Retail-Geschäft aktiv. Dell will sich damit zusätzliche Kundensegmente erschließen. Die Geräte werden in allen 28 Filialen von Cosmos erhältlich sein.

Veit Dengler, General Manager, Central and Eastern Europe, Dell Consumer, betont: "Wir wollen unsere Marktposition auch in Österreich weiter stärken. Der Consumer-Markt ist für uns dabei von erheblicher strategischer Bedeutung. Deshalb haben wir auch in der jüngsten Vergangenheit unser Produktportfolio umfassend erweitert, um den Wünschen unserer Privatkunden bei Technik und Design Rechnung zu tragen. Dell verfügt heute über das breiteste Produktportfolio seiner Unternehmensgeschichte. Da viele Konsumenten vor einer Kaufentscheidung ein Produkt in der Hand halten und sich vom Design und ’Look & Feel' überzeugen möchten, haben wir uns entschieden, das Retail-Geschäft als zusätzlichen Vertriebskanal in Österreich einzuführen."

In einem ersten Schritt werden über Cosmos ausgewählte Notebooks und Netbooks von Dell erhältlich sein. Zu den angebotenen Notebooks gehören das Inspiron 15, das Studio XPS 16 sowie das Netbook Inspiron Mini 10. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: