Medion bringt Nettop nach Österreich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.06.2009 Alex Wolschann

Medion bringt Nettop nach Österreich

Medion hat einen neuen Nettop für 300 Euro auf den österreichischen Markt gebracht. Auf der IFA wurde das Gerät schon mit einem Award ausgezeichnet.

Medion bringt neue Produkte nach Österreich. Den Anfang macht der AKOYA Nettop PC E2005 D, der ab sofort im österreichischen Handel verfügbar ist. Mit neuster Intel Atom Prozessor Technologie ausgestattet, ist der vollwertige Computer leise, energieeffizient und nimmt wenig Platz in Anspruch. Im Vergleich zu üblichen Desktop-PCs ist der MEDION AKOYA Nettop PC E2005 D auf vorrangig internetorientierte Anwendungen ausgerichtet und überzeugt mit einem attraktiven Preis. Die Vorzüge des ungewöhnlichen Rechners bestätigen auch Journalisten - sie prämierten das Produkt mit einem IFA PreView Award 2008 im Bereich Innovation.

Hochwertige Technik in kompakter Form sollen den MEDION AKOYA Nettop PC E2005 D ausmachen. Mit seinen Abmessungen im „Brockhaus“-Format (300/65/272 mm H/B/T) passt er problemlos auf jeden Schreibtisch. Durch sein schickes Hochglanz-Design kann er sich da auch sehen lassen. Noch beliebter macht ihn seine ruhige Art, denn mit seiner geringen Betriebslautstärke ist der PC für seine Größe ungewöhnlich leise. Dies ermöglicht der neue Intel Atom 230 Prozessor, der gleichzeitig energieeffizient arbeitet. Seine Leistungsaufnahme liegt bei vier Watt. Das schont die Umwelt und spart täglich Geld. Ausgerüstet mit der Gigabit LAN-Internetverbindung sowie optionalem WLAN 802.11b/g beherrscht der MEDION AKOYA Nettop PC E2005 D die gängigen Anwendungen des World Wide Web wie surfen, chatten, mailen, Internetfernsehen und einfache Onlinespiele. Die Windows XP Home Edition, der Multinorm Dual Layer DVD Brenner, ein GB Arbeitsspeicher und die 160 GB Festplatte des kleinen Rechners runden seine Fähigkeiten für die grundlegenden Tätigkeiten am heimischen PC ab. Für zirka 300 Euro ist der MEDION AKOYA Nettop PC E2005 D ab sofort erhältlich. (AW/pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: