Zuverlässiger Hardware-Partner hält Hypes vom Kunden fern Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.07.2009 Oliver Weiss

Zuverlässiger Hardware-Partner hält Hypes vom Kunden fern

Die Aufgabe eines zuverlässigen Hardwarepartners ist es, Hypes von den Kunden fern zu halten und Lösungen mit echtem Mehrwert zu liefern.

Als Walter Huemer vor knapp drei Jahren Huemer IT Solutions gegründet hat, war das Unternehmen noch rein auf IBM spezialisiert. Mittlerweile ist Huemer IT Solutions nicht nur einer der fünf größten IBM-Partner in Österreich, sondern unter anderem auch HP Unix Partner und der zweitgrößte Sun-Partner. Und das, obwohl Huemer eingentlich gar nicht Produkte aller Hersteller anbieten wollte: »Das haben die Kunden verlangt. Ich geh sicher nicht zu einem Hersteller und frag ob ich ein Produkt verkaufen darf.« Viel wichtiger wären die Anforderungen der Kunden. »Ich hab schon oft von großen Anbietern gehört, dass sie jetzt das nächste große Ding auf den Markt bringen und kurz daruf wurde die Technologie wieder eingestellt.« Die Aufgabe von Huemer IT sei es, solche Hypes von den Kunden fern zu halten und Lösungen mit echtem Mehrwert zu liefern.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: