Infoniqa im DACH-Raum neu aufgestellt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.05.2009 Rudolf Felser

Infoniqa im DACH-Raum neu aufgestellt

Mit der Umfirmierung der schweizerischen SQL zu Infoniqa SQL hat die Infoniqa-Gruppe ihre Neustrukturierung abgeschlossen.

Mit der Umfirmierung der schweizerischen SQL zur Infoniqa SQL hat die Infoniqa Gruppe ihre Neustrukturierung in Österreich, Deutschland und der Schweiz abgeschlossen. Damit ist Infoniqa nun als internationaler IT-Software- und Serviceanbieter in allen drei Ländern mit Landesorganisationen unter eigenem Markennamen vertreten. Gleichzeitig ist damit auch die Integration der Unternehmen, die in den vergangenen beiden Jahren übernommen wurden, beendet.

"Wir haben die Chance genutzt und uns im vergangenen Jahr organisatorisch komplett neu aufgestellt. Damit haben wir nun eine solide Grundlage, um auch vor dem Hintergrund der Finanzkrise weiter erfolgreich sein zu können", beschreibt Manfred Terzer, CEO der Infoniqa Holding, den aktuellen Stand. Infoniqa tritt im gesamten deutschsprachigen Raum als Anbieter von Cross-Industry-Software für das Human Capital Management und von Lösungen für das Informationsmanagement auf. In Österreich und der Schweiz bietet Infoniqa zudem ganzheitliche IT-Infrastrukturlösungen und -dienstleistungen an. In Deutschland ist Infoniqa mit der Tochter Rzw Ibees darüber hinaus im Bereich ERP und Produktionsplanung für die Fertigungsindustrie präsent.

Ein zentrales Standbein der Gruppe ist nach wie vor der Bereich der IT-Infrastruktur und der IT-Dienstleistungen. Hier ist Infoniqa in Österreich eigenen Angaben zufolge einer der wichtigsten Partner von IBM und Microsoft und deckt dabei ein weites Spektrum ab, das von der Modernisierung von Anwendungen auf der IBM iSeries bis hin zur Umsetzung von komplexen Projekten im Umfeld von Microsoft reicht, insbesondere auch rund um den MS Office SharePoint Server. In der Schweiz ist Infoniqa zudem Premium-Partner von Symantec und vor allem auf dem Gebiet der Informationsverfügbarkeit aktiv. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: