Benachrichtigungsservice für Verlängerung von Serviceverträgen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.06.2009 Rudolf Felser

Benachrichtigungsservice für Verlängerung von Serviceverträgen

TD Azlan bietet Resellern einen Benachrichtigungsservice, um bei anstehenden Verlängerungen von Cisco-Serviceverträgen ihre Chancen zu nutzen.

TD Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, bietet Resellern ab sofort einen Benachrichtigungsservice, um bei anstehenden Verlängerungen von Cisco-Service-Verträgen ihre Geschäftschancen zu nutzen und Kunden langfristig zu binden.

Im Rahmen des kostenlosen Serviceangebots von TD Azlan für alle registrierten Cisco-Partner werden die Reseller monatlich über alle Service-Verträge ihrer Kunden benachrichtigt, die während der letzten 30 Tage ausgelaufen sind bzw. in den nächsten 30 Tagen auslaufen werden. Die Vertriebspartner werden ermutigt, alle Kunden zu kontaktieren, die ihren Servicevertrag noch nicht verlängert haben.

Helmut Degenhard, Business Group Manager TD AZLAN Networking, wertet die neue Dienstleistung vor allem angesichts des derzeitigen Wirtschaftsklimas als Gewinn für die Reseller: "Serviceverlängerungen sind für Cisco-Reseller eine Geschäftschance mit enormen Potenzial. Die optimale Umsetzung bereitete einem großen Teil von ihnen bisher aber Probleme, da sie häufig nicht über einen systematischen Prozess zur Prüfung von Kundenverträgen verfügt haben. Unser neuer Service nimmt ihnen diese Arbeit jetzt ab und stellt sicher, dass in Zukunft keine Chance mehr ungenutzt verstreicht - und das könnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich sehr wichtig sein."

Degenhard führt an, dass nach seinen Informationen TD Azlan den Resellern als einziger Cisco-Vertriebspartner in Europa einen Benachrichtigungsservice für die Verlängerung von Serviceverträgen anbiete. In den letzten sechs Monaten habe Azlan in enger Zusammenarbeit mit Cisco die eigenen Systeme und die des Anbieters soweit integriert, dass dieser Service jetzt möglich sei. Damit liefere TD Azlan ein weiteres Beispiel für seine umfangreiche Investitionstätigkeit, die darauf abziele, den Partnern praktische Lösungen und Mehrwertdienste anzubieten. Zurzeit werden die Reseller einmal monatlich per E-Mail auf entsprechende Chancen aufmerksam gemacht. In der nächsten Entwicklungsphase, die in Kürze erreicht wird, erhalten registrierte Nutzer Zugang zu einem sicheren Online-Portal, über das anstehenden Vertragsverlängerungen sondiert werden können. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: