Telekom Austria optimiert den Support Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.06.2009 Rudolf Felser

Telekom Austria optimiert den Support

Das Customer Service Team der TA nutzt die Webkonferenz-Software Netviewer, um seinen Service zu verbessern und die Effizienz zu steigern.

Falsches Login, knifflige Verschlüsselung oder die Installation des neuen WLAN-Routers: An der Hotline von Telekom Austria sind kurze Reaktionszeiten und Kompetenz gefragt, um die Anfragen der Internet-Kunden schnell zu beantworten. Ohne den Blick auf den Bildschirm sind dazu allerdings viele Erklärungen und Rückfragen notwendig. Telekom Austria nutzt daher seit einiger Zeit NetviewerSupport. Die Webkonferenz-Software spiegelt den Bildschirm des Kunden, und die Supportmitarbeiter erkennen schnell, welche Einstellungen korrigiert werden müssen.

Dadurch, dass NetviewerSupport keine Installation erfordert, lässt sich die Sichtverbindung zum Bildschirm des Kunden mit wenigen Klicks herstellen. Die einfache Benutzung war ein ebenso wichtiger Punkt bei der Auswahl der Software. "Wir waren irrsinnig verblüfft, wie einfach das ist. Ohne Netviewer würden wir am Telefon länger brauchen – eine echte Bereicherung", resümiert der Teamleiter der IT-Helpline bei Telekom Austria, Wolfgang Polligger. Als Bereicherung empfänden auch die Kunden das neue Tool im Support, so Netviewer in einer Aussendung: Ihre Anfragen würden schnell und komfortabel gelöst. Bei Bedarf können Sie dem Supportmitarbeiter sogar die Steuerung des PC überlassen und zuschauen. Das spart Zeit und Missverständnisse.

"Sehr guter Support ist entscheidend für die Zufriedenheit und Bindung von Kunden", so Daniel Holzinger, Managing Director von Netviewer Austria. "Die Ergänzung des Telefonsupports durch Netviewer ist daher ideal." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: