Vönix nimmt Kapsch TrafficCom auf Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.06.2009 Alex Wolschann

Vönix nimmt Kapsch TrafficCom auf

Die Aktien der Kapsch TrafficCom wurden in den Vönix aufgenommen. Der renommierte Index bewertet Unternehmen anhand von Nachhaltigkeitskriterien.

Seit exakt Montag sind die Aktien der Kapsch TrafficCom AG in den VÖNIX Nachhaltigkeitsindex aufgenommen. Nachhaltigkeit ist heute ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor: In Österreich sind daher die diesbezüglich besten Unternehmen im VÖNIX (VBV Österreichischer Nachhaltigkeitsindex) zusammengefasst.

„Gerade in einem vermutlich herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld ist Nachhaltigkeit – also die Berücksichtigung von ökologischen und gesellschaftlichen Zielen – von zunehmender wirtschaftlicher Bedeutung. Dies entspricht traditionellerweise auch ganz allgemein der Philosophie der Kapsch Gruppe. Wir freuen uns daher, dass Kapsch TrafficCom auf Grund seiner langfristig orientierten Nachhaltigkeits-Aktivitäten schon zwei Jahre nach dem IPO in den VÖNIX Nachhaltigkeitsindex aufgenommen worden ist“, erklärt Marcus Handl, Investor Relations, Kapsch TrafficCom AG.

Der VÖNIX – VBV-Österreichischer Nachhaltigkeitsindex – ist ein Aktienindex, bestehend aus jenen börsenotierten österreichischen Unternehmen, die hinsichtlich sozialer und ökologischer Leistung führend sind. Träger des VÖNIX ist die VBV-Pensionskasse AG bzw. die VINIS GmbH, verantwortlich für die Nachhaltigkeitsanalyse ist die Mag. Friesenbichler Unternehmensberatung, die tägliche Berechnung erfolgt durch die Wiener Börse AG. (AW)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: