OTRS sorgt für mehr Flexibilität im Service Management Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.08.2009 Thomas Mach

OTRS sorgt für mehr Flexibilität im Service Management

OTRS optimiert das hauseigene Open Source Helpdesk-System und führt dafür ein Management Dashboard ein.

Mit OTRS 2.4.1 präsentierte der Helpdesk-Spezialist OTRS die jüngste Version der hauseigenen Open Source Helpdesk-Lösung. Besonderer Fokus wurde bei der Entwicklung laut dem Anbieter auf Zeitersparnis und Effizienzsteigerung im Service-Management gelegt. So soll ein Management Dashboard für schnellen Überblick sorgen, zudem wurde eine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion integriert, die im Admin-Interface Event-basierend konfigurierbar ist.

OTRS 2.4 erfülle die Voraussetzung, "um als Komponente eines revisionssicheren Gesamtsystems aus Hard- und Software zu fungieren", wie Martin Edenhofer, Chief Technology Officer bei OTRS, erläutert. OTRS ermögliche eine "ordnungsgemäße, vollständige, unveränderbare, nachvollziehbare und über einen Index wiederauffindbare Archivierung" kaufmännischer wie steuerrechtlicher Daten. Auch die Verschlüsselung der Kommunikation sein nun möglich. "OTRS wird damit Compliance-Anforderungen gerecht, die für viele Unternehmen relevant sind."

Das OTRS 2.4.1 Stable-Release sei auf die GNU Affero General Public License Version 3 umgestellt. "AGPL v3 sorgt dafür, dass auch im SaaS-Einsatz von OTRS das Copyleft greift. So fließen auch bei allen OTRS Weiterentwicklungen im SaaS-Umfeld die Veränderungen in vollem Umfang in die Open Source-Community zurück."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: