25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen 25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.10.2012

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

Mehr als 400 Kunden und Partner der CLS IT folgten der Einladung von Geschäftsführer Roland Saupp und seinem Team und kamen am 11.10.2012 zur 25-Jahr Feier ins Magna Racino nach Ebreichsdorf.

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

© CLS

Die CLS IT präsentierte auf informative und spielerische Art und Weise historische, gegenwärtige und zukunftsweisende Technologien sowie die Entwicklungen und Visionen der IT Branche. Gemeinsam mit den langjährigen Partnern HP, Acer, Microsoft, Sony, Ikarus, Fujitsu und ZyXEL wurde eine „historische Schnitzeljagd“ veranstaltet.  Dabei konnte man das Wissen vertiefen, die neuesten Innovationen kennen lernen und gewinnen. 13 Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost. Über den Hauptpreis, ein Sony Vaio Duo 11, freute sich Roman Schmidt, der POWERSERV Service AG.
Neben ausgezeichneter Kulinarik wurde eine sehr unterhaltsame Show geboten, die die Lachmuskel stark beanspruchte. Vor allem Kabarettist Gernot Kulis brachte den Saal mit seiner fantastischen Show „Kulisionen“ zum Beben. Die Parodie Show der Parodeiser setze Stars wie Madonna und Tina Turner täuschend echt in Szene. Live Musik von Top Sound sorgte für musikalische Untermalung und Tanzstimmung bis in die Morgenstunden. Charmant durch den Abend führte Mag. Sabine Lengyel-Sigl, Arbeits- und Wirtschaftspsychologin.

25 Jahre CLS

Kurt Prankl gründete 1987 die Firma Computer Laser Syteme, genannt CLS. Das Unternehmen, damals zu Hause in der Hetzendorferstraße, wurde von nur vier Personen rasch zum Erfolg geführt. Bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und es kam 1996 zur Übersiedlung in die Deutschstraße um schlussendlich 2000 in der Zetschegasse 13 in Wien XXIII das endgültige zu Hause zu finden. Rund 22 MitarbeiterInnen stehen seitdem den Kunden mit ihrem Know How, Rat und Tat zur Seite.
Seit der Gründung beliefert und betreut CLS hunderte Unternehmen, Fachhändler und Behörden in ganz Europa.
Neben der Distribution von IT-Hard- und Software bietet CLS seinen Kunden eine umfangreiche Beratungs- und Dienstleistungspalette an: Von der Planung und Lieferung der IT-Infrastruktur, Netzwerken, der Softwarelizensierung bis hin zur Installation, Wartung und Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert CLS Konzepte für ERP-Systeme, Virtualisierung, Storage-, Backup-, ASP-Lösungen und setzt individuelle Programmierungen um. Die Distribution von Kommunikationssystemen, Multimedia- und Haushaltsgeräten, sowie Klimaanlagen runden das Portfolio von CLS ab. Als unabhängiger Anbieter ist CLS Partner vieler namhafter Hersteller. Ein großes Lager in Wien gewährleistet höchste Verfügbarkeit und Flexibilität sowie kürzeste Lieferzeit.
Langjährige Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten sowie viele treue Mitarbeiter, die schon über 10 Jahren im Unternehmen tätig sind, zeichnet CLS besonders aus.

Zur Person Roland Saupp

Roland Saupp wurde am 29. Februar 1964 geboren. Seine Berufslaufbahn begann er im Bankgeschäft mit der Kernkompetenz im Bereich der Finanzierung und elektronischen Kreditverwaltung. Dabei kam es zur Zusammenarbeit mit CLS, zu der Roland Saupp schlußendlich 1992 wechselte. Maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich übernahm er 2009 die alleinige Geschäftsführung der CLS, deren Namen in CLS IT Infrastruktur und Distribution GmbH geändert wurde.
Doch auch privat gab es Veränderungen. Roland Saupp gab Mitte 2012 seiner Marina nach 19jähriger “wilder Ehe” das Ja-Wort. Beide brachten mittlerweile erwachsene Kinder in  die Ehe mit. Marinas Sohn Benjamin Hirmann ist mittlerweile bei CLS als Einkaufsleiter tätig.
“Wir sind beide Workaholics und haben viel Verständnis für einander. Auch akzeptiert und teilt sie meine Leidenschaft für den Motorsport. Der Erfolg unserer Beziehung basiert auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen. Dem entsprechend agieren wir ebenso erfolgreich mit unseren Kunden und Partnern.“, so Roland Saupp, Geschäftsführer CLS.

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

25 Jahre CLS – Innovative Technologie hat einen Namen

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: