Der Krampus im Korb Der Krampus im Korb - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.12.2012

Der Krampus im Korb

Gewöhnlich kommt der Krampus mit dem Korb, doch am 5.12.2012 war alles anders: Der Krampus war im Korb.

Der Krampus im Korb

Der Krampus im Korb

© Andreas Rhomberg

Um etwa 19 Uhr nahm die Feier des Qualitäts-Hosters und Open-Source- Entwicklers abaton (www.abaton.at) eine drastische Wendung, die allen anwesenden Kunden und Partnern in Erinnerung bleiben wird. Zwei Original-Perchten drangen in die Artlounge des Wiener Traditionskaffeehauses Korb in Wien 1 ein und verbreiteten dort bei unartigen Hosting-Kunden und Open-Source-Programmierern Angst und Schrecken. Die TYPO3 Entwickler waren vom vorangegangenen TUGA- Treffen (TYPO3 User Group Austria) in der Artlounge geblieben, um am abaton Bowling-Turnier teilzunehmen – die Kegelbahn des Cafe Korb wurde dank einer Spielkonsole wieder zum Leben erweckt. Nachdem der Schock durch die Perchten verarbeitet war, wurden neue Open-Source- Ideen geschmiedet und fröhlich bis in die Nacht weiter gefeiert.

abaton wurde Im Jahr 2000 von DI Herbert Sojnik in Eibiswald (Steiermark) gegründet, seit 2002 ist das Unternehmen in Graz ansässig. 2006 wurde zusätzlich ein Büro in Wien gegründet. Die Kernkompetenzen von abaton liegen insbesondere in zwei Bereichen: dem hochwertigen und sicheren Webhosting sowie den Dienstleistungen in der Open-Source- Entwicklung, vorrangig von TYPO3. abaton ist Mitglied der TYPO3 Association, Gründungsmitglied der TUGA (TYPO3 User Group Austria) und einer von zwei gelisteten österreichischen Spezialisten auf www.typo3.org. abaton bietet überaus flexible und sehr leistungsfähige Hosting-Produkte mit Serverstandort Österreich.

Der Krampus im Korb

Der Krampus im Korb

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: