Geldregen für Facebook-Geschäftsführerin Sandberg Geldregen für Facebook-Geschäftsführerin Sandberg  - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Geldregen für Facebook-Geschäftsführerin Sandberg

Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg war im vergangenen Jahr die bestbezahlte Managerin des weltgrößten Online-Netzwerks. Sie bekam für 2012 eine Vergütung von insgesamt 26,2 Millionen Dollar (20,16 Mio. Euro). Davon entfielen allerdings 25,6 Millionen Dollar auf ein Aktienpaket.

Sheryl Sandberg war im vergangenen Jahr die bestbezahlte Managerin des weltgrößten Online-Netzwerks.

Sheryl Sandberg war im vergangenen Jahr die bestbezahlte Managerin des weltgrößten Online-Netzwerks.

© apa

Die Dienste von Gründer und Konzernchef Mark Zuckerberg waren Facebook im vergangenen Jahr gut 1,99 Millionen Dollar wert. Der Großteil davon - über 1,2 Millionen Dollar - ging für die Flüge mit Charter-Flugzeugen drauf, die der 28-Jährige aus Sicherheitsgründen nützt. Von diesem Jahr an hat sich Zuckerberg sein Gehalt von 500.000 auf nur noch einen Dollar kappen lassen und wird auch keine Boni mehr bekommen.

Sein Reichtum sind ohnehin vor allem die über 600 Millionen Facebook-Aktien, die er hält. Beim Börsengang im vergangenen Mai hatte er nur etwa 30 Millionen Anteilsscheine verkauft, um Steuern auf seinen Aktienbesitz zu bezahlen. Sandberg hält knapp 18 Millionen Aktien und hat für die kommenden Jahre Aussicht auf mehr.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: