Retarus verstärkt Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum Retarus verstärkt Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum  - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Retarus verstärkt Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum

Retarus baut seine Position als Anbieter professioneller Messaging Services weiter aus und gründet Niederlassungen in Singapur und Sydney.

Retarus gründet Niederlassungen in Singapur und Sydney.

Retarus gründet Niederlassungen in Singapur und Sydney.

© Retarus

Retarus ist bereits seit einigen Jahren mit Repräsentanzen in Singapur und Sydney vertreten. Mit der jetzigen Gründung und Erweiterung der Gesellschaften vor Ort will das Unternehmen noch exakter auf die Bedürfnisse der Kunden in der APAC-Region eingehen – mit einer stärkeren Präsenz beim Kunden vor Ort, mit der Möglichkeit, Vertragsabschlüsse nach lokalem Recht zu schließen, lokalem Support und Consulting und mit exakt auf den lokalen Bedarf zugeschnittenen Services. Um den jeweiligen Datensicherheitsbedürfnissen zu entsprechen, baut Retarus in Singapur und Sydney jeweils auch eigene Rechenzentren auf.

Die traditionell guten Handelsbeziehungen von Singapur im gesamten asiatischen Raum machen sich Unternehmen vieler Branchen (z.B. Logistik, Finance und Manufacturing) zunutze, die auch Services von Retarus nachfragen. Mit der Gesellschaftsgründung in Singapur ist Retarus nun in der Lage, Zielmärkte im asiatischen Raum besser zu bedienen. Seit 1. Mai 2013 hat Jörg Becker (49) als Managing Director die Leitung der Retarus (Asia) Pte. Ltd. in Singapur übernommen. Der in München geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Vice President bei der Telefónica Germany und General Manager der Dell Austria und Mitglied der Geschäftsleitung der Dell tätig.

Auch auf dem fünften Kontinent verfügt Retarus bereits seit mehreren Jahren über eine Tochtergesellschaft. Der steigenden lokalen Nachfrage nach Beratung und Integration von Fax-, E-Mail-, SMS- und EDI-Kommunikation wird Retarus nun dem Ausbau der Retarus (Australia) Pty Ltd. in Sydney gerecht. Die Geschäfte der Niederlassung verantwortet ab 7. Mai 2013 der in der australischen Hauptstadt Canberra geborene Stuart Donehue (42) als Managing Director.

"Durch die konsequente Investition in den asiatischen und australischen Markt zeigen wir, dass wir vom Potential dieser Regionen für Retarus überzeugt sind. Ich bin stolz, dass wir so hochkarätige, international erfahrene Manager für unsere Niederlassungen gewinnen konnten“, so Martin Hager, Group CEO und Geschäftsführer von Retarus.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: