Microsoft startet Web-Version von Xbox Music Microsoft startet Web-Version von Xbox Music - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.07.2013 Denise Bergert*

Microsoft startet Web-Version von Xbox Music

Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, hat Microsoft heute eine Web-Version seines Musik-Dienstes Xbox Music gestartet. Bislang war der Service nur über entsprechende Apps für Windows 8, Windows Phone und Xbox 360 nutzbar.

Xbox Music Pass

Xbox Music Pass

© Microsoft

Der Web Player steht ab sofort unter music.xbox.com für Xbox-Music-Pass-Abonnenten bereit. Das Tool wird dynamisch an die Browser-Größe angepasst und orientiert sich am Design der kürzlich enthüllten neuen Xbox-Music-App für Windows 8.1. Der umfangreiche "Now Playing"-Screen wurde jedoch noch nicht integriert. Mit dem Web Player kann Musik auf unterschiedlichen Geräten im Browser gehört werden. Das Interface mit Play-, Lautstärke- und Überspringen-Funktion wurde am unteren Bildschirm untergebracht. Über den Web Player können außerdem Playlisten editiert, nach Künstlern gesucht und neue Musik über die Cloud hinzugefügt werden.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob Xbox Music der richtige Musik-Dienst für ihn ist, der kann das Angebot im Rahmen einer Aktion derzeit 30 Tage lang kostenlos testen. Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft zudem an Xbox-Music-Apps für iOS und Android. Eine entsprechende Ankündigung steht jedoch derzeit noch aus.

* Denise Bergert ist Redakteurin der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: