IDL intensiviert Microsoft-Partnerschaft IDL intensiviert Microsoft-Partnerschaft - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.07.2013 Rudolf Felser

IDL intensiviert Microsoft-Partnerschaft

BPM-Anbieter IDL mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Frankreich ist jetzt Microsoft Gold Partner für Application Development.

Bernward Egenolf, geschäftsführender Gesellschafter IDL GmbH Mitte.

Bernward Egenolf, geschäftsführender Gesellschafter IDL GmbH Mitte.

© IDL GmbH Mitte


Die Gold-Partnerschaft Application Development vereint die bisherigen Kompetenzen Software Development, Web Development und Independent Software Vendor (ISV). Die Zertifizierung des IDL-Produktportfolios sowie die Bestätigung erfolgreicher Projekte waren Voraussetzungen für die Partnerschaft. Die Vorteile der Partnerschaft liegen in einer intensiven Zusammenarbeit, Know-how-Transfer sowie direktem Zugang zu Microsoft-eigenen Spezialisten und -Experten.

"Für uns war es eine logische Konsequenz und ein strategisch wichtiger Schritt, die Partnerschaft mit Microsoft zu intensivieren", erklärt Bernward Egenolf, geschäftsführender Gesellschafter der IDL GmbH Mitte. "In so gut wie jeder unserer Lösungen spielt Microsoft-Technologie eine große Rolle – von der Nutzung des Microsoft SQL Servers als transaktionelle Datenbank im Rahmen der Konzernkonsolidierung bis zum Einsatz der SQL Server Analysis Services für die Abbildung von Business-Intelligence-Anforderungen im Bereich von Planung, Reporting und Analyse. Gleiches gilt auch für die Office-Integration über Word- und Excel-Add-Ins für das Berichtswesen und die Geschäftsberichtserstellung. Als jüngstes Ergebnis der intensivierten Partnerschaft stellen wir nun in Kürze die ersten Windows Azure-Angebote für BPM in der Cloud zur Verfügung. Im ersten Schritt wird das unsere Konsolidierungslösung IDLKONSIS als Software-as-a-Service sein. Mit diesem neuen Angebot lassen sich vor allem auch Proof-of-Concepts im Rahmen von Lösungsanforderungs-Workshops ideal unter- stützen und noch effizienter durchführen. Darüber hinaus ist in Bälde eine IDL-App für mobile Windows 8-Geräte verfügbar." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: