Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.08.2013 Simon Gröflin*/su

YouTube jetzt mit Multitasking

Lust auf Neues und doch immer wieder schnell gelangweilt? YouTube für iOS und Android hat ein Update bekommen. Sobald die App aktualisiert ist, stehen neue Multitasking-Funktionen bereit.

Einfach das Video runterziehen, und das laufende Video kann als Thumbnail Preview, rechts unten, weiter angeschaut werden.

Einfach das Video runterziehen, und das laufende Video kann als Thumbnail Preview, rechts unten, weiter angeschaut werden.

© Computerwoch.ch

Am coolsten ist sicher die neue Option, nun auf die Schnelle ein laufendes YouTube-Video zu verkleinern und per «Fingergriff» nach unten zu verschieben, während gemütlich weiter in YouTube nach Inhalten gebrowst wird. Das verkleinerte Video kann per einfacher Wischgeste nach oben jederzeit wieder in den Vollbildmodus gebracht werden.

Was noch dazukommt: YouTube hat, wie im offiziellen Blog angekündigt, überdies einen Cast-Button mit erweiterten Features integriert. Damit können Videos per One-Klick auf Chromecast, Google TV oder auf PlayStation 3 gestreamt werden. Dieses Feature haben wir noch nicht getestet. Angeblich werde dank eines proprietären YouTube-DLNA-Protokolls, sobald man sich im WLAN-Heimnetzwerk befindet, nach sich im Betrieb befindenden Geräten wie PS3 gescannt. Sobald z. B. bei laufender PS3 ein YouTube-Video angespielt wird, poppt der Cast-Button fürs Streaming auf. Besonders innovativ dabei sei ein neuer Preview-Screen: Dank der Preview-Funktion lassen sich angeblich Videos für die Streaming-Warteschlange vorselektieren. Auch so können Sie multitasken.

*Der Autor ist Redakteur der Computerwoche.ch.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
comments powered by Disqus
   

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

Werden Sie CW-Premium User

Whitepaper und Printausgabe kostenlos lesen.
Bis Ende August 10 x Haude Money to go gewinnen! 

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Programmierung & Hosting: