Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.12.2013

Avnet Technology Solutions lud seine IBM Geschäftspartner zum "AVNETWORK Stammtisch" in das Tagungszentrum Schönbrunn ein

Bereits zum 8. Mal lud am 28. November 2013 Avnet Technology Solutions, Value Added Distributor für IT-Lösungen und ein Geschäftsbereich von Avnet Inc., seine IBM Kunden zum ‘Avnetwork Stammtisch‘ in das Schloss Schönbrunn. In entspannter Atmosphäre fanden die rund 100 Gäste Gelegenheit, alles über aktuelle Trends und neue Entwicklungen rund um die Hard- und Softwareprodukte von IBM direkt von den Experten zu erfahren.

Avnet Technology Solutions lud seine IBM Geschäftspartner zum "AVNETWORK Stammtisch" in das Tagungszentrum Schönbrunn ein

Avnet Technology Solutions lud "AVNETWORK Stammtisch" ein

© Avnet

Avnet Technology Solutions zählt zu den erfolgreichsten Partnern von IBM in Österreich und wurde bereits 12 x als "Top-Performer" ausgezeichnet. Seinen Fachhandelspartnern bietet Avnet Beratung und Betreuung bei der Entwicklung kundenspezifischer Hardware-, Software- und Service-Lösungen.

Im Rahmen des zweimal jährlich stattfindenden Avnetwork-Stammtisches bietet die IBM Business Unit von Avnet ihren Kunden und Geschäftspartnern ein Forum zum Informationsaustausch und zum Networking. "Neben den Fachvorträgen der Spezialisten von IBM schätzen unsere Partner besonders das angenehme Ambiente in Schönbrunn und das mittlerweile schon traditionelle abendliche Pokerturnier", so Wolfgang Hafner, Sales Director IBM bei Avnet und Initiator des Stammtisches.

Als Gastgeber begrüßte Wolfgang Hafner die rund einhundert Gäste und leitete damit die Fachvorträge ein. Roger Müller (IBM Schweiz), präsentierte News und Details rund um das Thema Integrated Systems und die IBM PureFlex Familie, im Anschluss ging Martin Balaz (IBM Österreich) konkret auf aktuelle IBM-Lösungen in diesem Bereich ein. Alex Jung (IBM Deutschland) gab in einer energiegeladenen Präsentation einen Überblick über neue Konzepte im Backup-Bereich und die wichtigsten Neuentwicklungen und Best Practices zu IBM System Storage ProtecTIER.

Nach der Kaffeepause drehte sich im Vortrag von Bernhard Bizjak (IBM Software Group Österreich) alles um IBM Strategien und Lösungen für das cloud-enabled Business. Abschließend bot Werner Sponer (IBM Systems Technology Group Österreich) in seiner Präsentation zum Thema IBM System Networking technische Fach-Informationen über PureFlex Netzwerkgrundlagen.

Nach den Vorträgen blieb noch genügend Zeit für die Beantwortung konkreter Fragen aus dem Publikum, bevor der gesellige Teil der Veranstaltung Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum Netzwerken bot. Gestärkt an Buffet und Bar konnten die Gäste und Veranstalter dann beim abendlichen Pokerturnier ihr Spielergeschick unter Beweis stellen oder auch einfach auf den glücklichen Zufall vertrauen. Der Gewinner – Marc Novotny von der S&T AG – konnte sich zum Schluss über eine Flasche Champagner freuen.

Weitere Bilder vom Event

Während des Workshops

von links: Marion Kaltenböck und Vanessa Trifonoff vom Organisationsteam, Daniel Pavlovic, Sales & Marketing Manager IBM Software sowie Melanie Anderl, Key Account Manager, IBM Software (alle Avnet).

Von links: Sieger des Pokerturniers, Marc Novotny von S&T mit Wolfgang Hafner, Sales Director & Mitglied der Geschäftsleitung.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: