LG bringt Spotify auf die Mattscheibe LG bringt Spotify auf die Mattscheibe - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.12.2013 Rudolf Felser

LG bringt Spotify auf die Mattscheibe

Spotify soll ab Mitte Dezember in Österreich und mehr als 30 weiteren Ländern auf den LG Smart TVs verfügbar sein. Allerdings nur für Premium-Accounts.

Spotify auf der LG-Mattscheibe.

Spotify auf der LG-Mattscheibe.

© LG

LG Electronics macht mit dem international beliebten Musik-Streaming-Dienst Spotify gemeinsame Sache. Schon bald ist Spotify in über 30 Ländern auf den LG Smart TVs verfügbar und bietet auf allen 2013 erschienen LG Smart TVs über 20 Millionen Lieder an. Davon haben den Angaben von LG zufolge allerdings nur Premium-User des Dienstes etwas. Wer nicht die Abo-Gebühr von knapp 10 Euro pro Monat berappt, der sieht (nicht mehr ganz wortwörtlich) in die Röhre.

Ander sieht es auf Smartphones aus. Wie kürzlich bekannt wurde will Spotify demnächst auch auf Smartphones ein Gratis-Angebot bringen. Laut einem Bericht des Wall Street Journal plant der schwedische Musikdienst ein eingeschränktes Angebot für mobile Nutzer ohne Abo.

Für LG jedenfalls ist die Integration eines beliebten Dienstes wie Spotify ein guter Schritt, seine Smart-TV-Plattform schmackhafter zu machen. Denn bislang nutzen die Besitzer von cleveren Fernsehgeräten die integrierten Internet-Services nur selten. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.



Hosted by:    Security Monitoring by: