PicsArt überwacht Web-Performance mit Monitis PicsArt überwacht Web-Performance mit Monitis - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.10.2015 pi/Rudolf Felser

PicsArt überwacht Web-Performance mit Monitis

Mit mehr Transparenz in seinem Netzwerk unterstützt der Hersteller der Kreativ-App PicsArt seine aktive Community von monatlich rund 60 Millionen Nutzern.

© picsart.com

PicsArt ist ein leistungsstarkes, kostenfreies Tool zur Bearbeitung von Fotos und für zeichnerische Arbeiten. Die App ist verfügbar für Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS, Android, Windows Phone und Windows 8.1. Sie bietet Hunderte von Bearbeitungs-Tools, mit deren Hilfe sich jedes Foto durch Effekte und Masken, Fotomanipulationen, Collagen und mehr verändern lässt. Um kreatives Arbeiten und den Inspirations-Austausch zu fördern, unterhält PicsArt ein weltweites soziales Netzwerk, das Künstler über das Teilen von Bildern, über Kunst-Wettbewerbe und das gemeinsame Bearbeiten von Werken verbindet.

Seit seinem Marktstart wurde PicsArt mehr als 250 Millionen Mal über alle Plattformen hinweg installiert. Die aktive Community zählt rund 60 Millionen Nutzer. In einem von starkem Wettbewerb geprägten Umfeld profiliert sich PicsArt durch sein breites Angebot an Optionen, die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern zu verbinden, und durch eine qualitativ hochwertige Performance. In diesem Zusammenhang wollte PicsArt seine gesamte IT-Infrastruktur transparenter machen, um besser gegen Systemausfälle und Performance-Einbußen gerüstet zu sein und seinen Nutzern auch künftig das hohe Service-Level zu bieten, das sie erwarten.

MONITORING GESUCHT

Als PicsArt begann, eine neue Monitoring-Lösung zu suchen, die den wachsenden Ansprüchen gerecht wird, gab es eine lange Liste zwingender Anforderungen. Dazu gehörte auch die Möglichkeit, die Website und Online-Applikationen ständig überwachen zu können, um Ausfälle und Performance-Schwächen schon im Vorfeld zu verhindern. Darüber hinaus sollte die Lösung Alarmmeldungen auslösen und Details zu Systemparametern, Statusmeldungen sowie internen als auch externen Aufrufen von unterschiedlichen Orten aus bereitstellen.

Nach intensiver Suche und dem Prüfen unterschiedlichster Lösungen entschied sich PicsArt für Monitis, eine Cloud-basierende Monitoring-Komplettlösung. Da PicsArt für die Monitis Monitoring Solution keinerlei Software kaufen oder managen musste, war das System innerhalb weniger Minuten einsatzfähig.

Heute profitiert PicsArt von einem auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen, jederzeit individuell veränderbaren Dashboard, das viele wertvolle Informationen in Echtzeit liefert: die Verfügbarkeit und Antwortzeiten der Website, Serverstatus, Netzwerk-Performance und mehr. Regelmäßige Checkintervalle im Minutentakt stellen sicher, dass die IT immer im Bilde darüber ist, was der Kunde aktuell sieht.

Monitis bietet PicsArt außerdem die Möglichkeit, interaktive Charts und detaillierte Reports zu erstellen und zu teilen, die alle geforderten Daten in der gewünschten Form darstellen. Dies ist ausgesprochen hilfreich, wenn beispielsweise System-Administratoren Reports für ein breites Publikum aufbereiten wollen – einschließlich IT-Managern und Vorstandsmitgliedern.

1 2 >

INHALTE DIESES ARTIKELS:

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: