LOOP21 sorgte für digitale Kommunikation beim Ski World Cup LOOP21 sorgte für digitale Kommunikation beim Ski World Cup - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.03.2016 Rudolf Felser/pi

LOOP21 sorgte für digitale Kommunikation beim Ski World Cup

Ein Location-Based-Service über WLAN garantierte aktuelle Infos für die Weltcup-Gäste.

LOOP21 beim Audi FIS Ski Worldcup

LOOP21 beim Audi FIS Ski Worldcup

© LOOP21

Die Firma LOOP21 Mobile Net mit Hauptsitz in Wien realisierte als Technologiepartner von Alpdest CEE eine WLAN-Informationsplattform für das Skirennen des Audi FIS Ski World Cup in Jasná in der Slowakei. Über ein Public Wi-Fi Hotspot für die Gäste, die VIP-Area und das FIS-Team wurde eine individuelle Landing Page abrufbar, die neben dem freien Internetzugang auch aktuellen Informationen zum Weltcup und verschiedene, angepasste Angebote für die Gäste ermöglichte. Das komplette System wurde für den Eventzeitraum von 5. bis 6. März 2016 konzipiert, installiert und betreut.

"Mit dem Team von LOOP21 konnte für den World Cup in Jasná ein leistungsstarkes WLAN und dazu eine interaktive, mehrsprachige Plattform für die Gästekommunikation angeboten werden", so Ludek Kühr von Alpdest CEE. "Projektplanung, Abwicklung, Software-Anpassungen, Montage, Installation und Support durch das Team vor Ort und im Office, und deren herausragende Flexibilität – das ganze Projekt wurde professionell umgesetzt. Wir sind höchst zufrieden. Über 2.800 User nutzten die Plattform."

Für die ideale WLAN-Abdeckung wählte LOOP21 Produkte des deutschen Herstellers LANCOM. Die Access Points optimal positioniert, konnte das Service im gesamten Veranstaltungsbereich angeboten werden. Die LOOP21-eigenen Softwareprodukte ermöglichten ein modernes Hotspot Service Management gekoppelt mit Location-Based-Service. Weiters wurde das Modul "Device Flow Analysis" aktiviert, um wertvolle Auswertungen über die Benutzer, deren Bewegungen und Nutzungsverhalten zu erhalten. Bei den Einstellungen der Software unterstützte das Implementation Service-Team. LOOP21-Projektleiterin Sarah Pfleger weiß: "Unsere Kunden verlassen sich auf uns, denn wir liefern alles aus einer Hand." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: