Vorarlberger VOLmobil bietet FRITZ!Box LTE an Vorarlberger VOLmobil bietet FRITZ!Box LTE an - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.05.2016 Rudolf Felser/pi

Vorarlberger VOLmobil bietet FRITZ!Box LTE an

Kunden von VOLmobil können ab sofort den LTE-WLAN-Router FRITZ!Box 6820 LTE bestellen.

AVM FRITZ!Box 6820 LTE

AVM FRITZ!Box 6820 LTE

© AVM

Die FRITZ!Box 6820 LTE bietet Internet über Mobilfunk mit bis zu 150 MBit/s. Wenn keine Verbindung über LTE/4G hergestellt werden kann, wird automatisch auf die schnellste verfügbare Verbindung (3G/2G) zugegriffen. Eine Ausrichthilfe hilft bei der optimalen Positionierung innerhalb der Mobilfunkzelle. Darüber hinaus bietet die FRITZ!Box Gigabit-LAN und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s im 2,4-GHz-Frequenzband. Auch die LTE-FRITZ!Box basiert auf dem Betriebssystem FRITZ!OS, mit Features wie unter anderem Firewall, Kindersicherung, WLAN-Gastzugang sowie Fernzugang und VPN-Verbindung.

"Wir haben uns für die FRITZ!Box LTE von AVM entschieden, weil wir von der sehr guten Qualität und Funktionalität überzeugt sind. Seit Jahren setzen wir bei DSL-Internet auf AVM", erklärt VOLmobil-Geschäftsführer Florian Salomon. "Unsere Kunden erhalten von uns schnelles LTE-Internet und passende Handytarife für günstiges grenzenloses Telefonieren und Surfen. Dementsprechend wichtig ist es uns, dass auch die Hardware höchsten Ansprüchen genügt."

Das neue Modell ist der erste LTE-Router von AVM, der neben LTE/4G auch noch weitere Standards wie beispielsweise 3G unterstützt. Somit kann das handliche Gerät prinzipiell auch dort eingesetzt werden, wo keine 4G-Anbindung möglich ist – beispielsweise auf der Ferienhütte. Die FRITZ!Box 6820 LTE unterstützt zudem Roaming sowie alle gängigen LTE-Bänder (Band 1, 3, 5, 7, 8 und 20) in Europa und kann somit auch im Ausland eingesetzt werden. Ganz mobil ist sie jedoch nicht: In Ermangelung eines Akkus muss immer eine Steckdose in der Nähe sein. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: