Freecom bringt sicheren Netzwerkspeicher für KMU Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.01.2010 Thomas Mach

Freecom bringt sicheren Netzwerkspeicher für KMU

Mit dem Network Storage Center bringt Freecom eine externe Netzwerk-Speichereinheit für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Abgesichert via Remote Access könnten Mitarbeiter damit auch unternehmenskritische Informationen standortunabhängig nutzen.

Das System mit bis zu zwei TByte Speicherkapazität lasse sich über das Netzwerk zentral verwalteten, laut dem Anbieter können mehrere Benutzer Dateien parallel aus dem Network Storage Center herunterladen. Das Speichersystem wurde zudem mit einer Remote-Access-Option ausgestattet, mittels derer Mitarbeiter sicher auf unternehmenskritische Daten zugreifen und diese gemeinsam nutzen könnten.

"Informationen sind mittlerweile das wichtigste Kapital einer Firma. Mit der zunehmenden Verbreitung von Web 2.0-Anwendungen und den neuen Medien brauchen Unternehmen eine einfache Lösung zur Verwaltung umfangreicher Datenmengen", erklärt Axel Lucassen, Managing Director bei Freecom. "Viele Firmen hatten in der Vergangenheit Vorbehalte gegenüber Netzwerk-Laufwerken, weil es nicht einfach ist, sie zu installieren und in Betrieb zu nehmen."

Im Gegensatz dazu sei das Network Storage Center "einfach" zu verwenden, "so dass den Mitarbeitern wichtige Daten für die Arbeit gemeinsam zur Verfügung" stünden. Das sei besonders für kleinere Unternehmen interessant, "die eine zentrale Speicherinfrastruktur sowie ein Kollaborationswerkzeug suchen, die wesentlich günstiger im Vergleich zu den auf den Markt angebotenen Lösungen sind". "Jeder Mitarbeiter verfügt auch über einen eigenen gesicherten Speicherbereich für seine Dateien, auf die leicht zugegriffen werden kann. Dabei muss er sich nicht darum kümmern, auf welcher der zahlreichen Festplatten im Büro seine Daten zu finden sind."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: