Web 2.0-gerechte Caching-Appliance von Bluecoat Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.03.2010 Thomas Mach

Web 2.0-gerechte Caching-Appliance von Bluecoat

Der Application Delivrey Networking-Spezialist Blue Coat Systems bringt eine Caching-Appliance für Carrier auf den Markt, die darauf ausgerichtet sei, den stark wachsenden Bandbreiten-Verbrauch im internationalen Datenverkehr zu senken.

Die CacheFlow 5000-Serie eignet sich laut dem Anbieter besonders für Service Provider in den Teilen der Welt, in denen Bandbreite teuer und knapp sei. Die Appliance nutze eine eigens entwickelte Caching-Technologie für Web 2.0-Inhalte, große Dateien und Rich-Media-Anwendungen. Bislang war das Zwischenspeichern dieser Inhalte aufgrund ihrer Größe und Dynamik eher schwierig. CacheFlow-Appliances könnten nun aber beispielsweise Inhalte von dynamisch generierten URL zwischenspeichern und ausliefern, darunter auch Inhalte, die bisher als nicht-cachebar galten.

Darüber hinaus prüfe die Appliance die Aktualität von Inhalten, bevor sie diese an den Nutzer weiterleitet. Auf diese Weise unterstütze Blue Coat Carrier dabei, die Bereitstellung der eigenen Dienste besser zu skalieren. "Die CacheFlow 5000-Appliance baut auf unserer Kompetenz auf, effektiv und sicher Web-Inhalte und Anwendungen bereit zu stellen", erläutert Dietmar Schnabel, Sales Director DACH und Eastern Europe bei Blue Coat Systems. "Unsere bahnbrechende Caching-Technologie hilft dabei, die enormen Herausforderungen zu bewältigen, vor denen Service Provider angesichts der rasant wachsenden Nachfrage nach Video- und Web-2.0-Inhalten von mobilen und Festnetznutzern stehen."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: