Router 14 Jahre im Einsatz Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.08.2009 Rudolf Felser

Router 14 Jahre im Einsatz

Einer der ersten modularen Router von Bintec, die Bianca Brick, ist bereits seit knapp 14 Jahren im Einsatz und tut seinen Dienst immer noch.

Langlebigkeit und elektronische Geräte – das passt heutzutage irgendwie nicht mehr so recht zusammen. Früher war das noch anders: Einer der ersten modularen Router von Bintec, die Bianca Brick, ist bereits seit knapp 14 Jahren im Einsatz und überzeugt – dem Hersteller, aber auch dem Kunden der ihn einsetzt zufolge – noch immer durch Stabilität und Zuverlässigkeit. Einsatz findet das Gerät in Testumgebungen bei Kundenapplikationen.

Den 20-jährigen Geburtstag von Bintec in diesem Jahr nahm Funkwerk Enterprise Communications (FEC) zum Anlass für die Gewinnaktion "Wo steht der älteste noch im Betrieb befindliche Bintec-Router?" Der Funkwerk Partner Xnet Communications aus Hamburg gewinnt den Wettbewerb mit dem seit 1995 eingesetzten, scheinbar so gut wie unverwüstlichen Router Bianca Brick und wird dafür von FEC mit einem Wochenende in Wien belohnt.

"Freudig überrascht waren wir, als eines Tages in 1995 die Bintec-Geschäftsleitung auf uns zukam und den Modular-Router vorstellte. Super, das war genau das, was man im Projektgeschäft brauchte! Damit waren alle Probleme für die automatische Konfiguration in großen Projekten einfach zu lösen. Dass wir die Geräte nach beinahe 14 Jahren noch immer für Testapplikationen einsetzen würden, hätte damals niemand für möglich gehalten", so Christian Mock, IT-System Designer, der XNet. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: