Infotech vernetzt Josko-Standorte Infotech vernetzt Josko-Standorte - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.07.2013 Rudolf Felser

Infotech vernetzt Josko-Standorte

Infotech realisierte für den Fenster- und Türenhersteller Josko eine Verbindung via Lichtwellenleiter zwischen den beiden Produktionsstandorten in Kopfing und Andorf.

vlnr: Markus Paminger und Roland Schauer (Josko), Raimund Klingersberger und Stefan Kitzmantel (Infotech), Franz Mittendorfer (Josko)

vlnr: Markus Paminger und Roland Schauer (Josko), Raimund Klingersberger und Stefan Kitzmantel (Infotech), Franz Mittendorfer (Josko)

© Infotech

Das Rieder IT-Systemhaus Infotech zeigte sich verantwortlich für die Umsetzung der Anbindung der beiden Standorte des Fenster- und Türenherstellers Josko mittels Lichtwellenleitertechnologie. Das Josko-Rechenzentrum in Kopfing ist nun mit dem Backup-Rechenzentrum in Andorf gekoppelt – fertiggestellt wurde die Anbindung Ende März. Dazu wurde von Kopfing über das Infotech-Rechenzentrum in Ried eine wegeredundante Backupverbindung nach Andorf realisiert.

"Professionelle Unternehmen benötigen schnelle, hochverfügbare und businesstaugliche Anbindungen, ansonsten müssen sie mit Produktivitätsrückgängen und Wettbewerbsnachteilen rechnen. Mit der Lösung von Infotech ist nun eine hohe Verfügbarkeit firmenspezifischer Daten an beiden Standorten möglich. Dabei sind Übertragungsraten von 10 GBit/s möglich. Sollte die direkte Verbindung unterbrochen sein, stellt eine redundante Kommunikationsverbindung den unterbrechungsfreien Produktionsbetrieb sicher", weist Josko-IT-Leiter Markus Paminger auf die Wichtigkeit des Projekts hin.

Infotech-Projektleiter, Günter Straßer, zeigt sich erfreut: "Durch die ausfallsichere Verbindung erhält Josko höchste Qualität, maximale Performance und Verfügbarkeit für die Vernetzung seiner Firmenstandorte. Sensible Unternehmensdaten können durch die Kopplung von Rechenzentren sicher und in Echtzeit übertragen werden." Seit mehr als zehn Jahren vertraut der Fenster- und Türenhersteller auch auf die Internet- und Telefonlösungen von Infotech. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: