Tougher Tablet Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.06.2011 Alex Wolschann/idg

Tougher Tablet

Panasonics Toughbooks sind besonders robuste Notebooks, die Wasser, Staub, Schmutz und Stürze aus mehreren Metern unbeschadet überstehen. Das Toughbook-Tablet schlägt in die gleiche Kerbe.

Nachdem in diesem Jahr bis zum Weihnachtsgeschäft noch eine Vielzahl an Tablets – die meisten von ihnen mit Android-Betriebssystem – auf den Markt kommen werden, sind Alleinstellungsmerkmale wichtig. Schon im Notebookmarkt hat Panasonic das mit den Toughbooks geschafft, nun wird die Reihe um ein Android-Tablet erweitert. Die Toughbooks sind besonders robuste Modelle, die Wasser, Staub, Schmutz und Stürze aus mehreren Metern unbeschadet überstehen. Panasonic hat sein Toughbook-Tablet an die speziellen Bedürfnisse dieser Kunden angepasst. So ist das 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel matt und nicht hochglänzend. Außerdem leuchtet es sehr hell und kann deshalb selbst im Sonnenlicht noch gut abgelesen werden. Der Touchscreen ist kapazitiv und unterstützt Multitouch. Zusätzlich ist im Lieferumfang ein elektronischer Stift enthalten, der es Mitarbeitern erlaubt, Unterschriften entgegen zu nehmen.

Zur weiteren Ausstattung des Toughbook Tablet gehört ein GPS-Modul, ein Akku mit einer Laufzeit für eine komplette Arbeitsschicht und wahlweise ein integriertes Modul für 3G-Kommunikation. Darüber hinaus hat Panasonic Sicherheitsfunktionen integriert, die sich bis auf die Hardware-Ebene erstrecken.

Zur verwendeten Android-Version hat sich das Unternehmen nicht geäußert, das Gerät dürfte aber mit Android 3.0 Honeycomb auf den Markt kommen, das Google speziell für Tablets entwickelt hat.

Das Gerät soll ab dem vierten Quartal erhältlich sein, Preise stehen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: