Steve Jobs ist "CEO des Jahrzehnts" Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


08.11.2009 TecChannel

Steve Jobs ist "CEO des Jahrzehnts"

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Fortune hat den Apple-Boss Steve Jobs zum „CEO des Jahrzehnts“ gekürt.

Als Begründung nannte das Magazin seinen unverkennbaren Einfluss auf die Computermärkte in den letzten zehn Jahren. Laut Fortune gehörten die letzte Business-Dekade allein Steve Jobs, auch, weil er es als charismatischer Apple-Chef schaffte, unzählige Anhänger um seine Produkte und seine Person zu scharren. Legendär ist sein Spruch „One more thing...“, mit dem er gerne am Ende seiner Pressekonferenzen die Zuschauer mit neuen Produkten überraschte. Der 54-jährige gehört zu den wenigen Geschäftsmännern, die weltweite Bekanntheit erlangten.

Für Fortune begann die Zeit von Steve Jobs 1997, als er nach 10 Jahren Abwesenheit wieder die Führung von Apple übernahm. Von diesem Moment an übte er einen prägenden Einfluss auf den Computer-, Musik- und Mobilfunkmarkt aus. Nachdem er wegen einer Lebertransplantation am Anfang des Jahres ein halbes Jahr pausieren musste, ist Steve Jobs nun wieder Chef eines der wichtigsten Unternehmen auf dem IT-Sektor weltweit. Als weitere Kandidaten zum „CEO des Jahrzehnts“ war unter anderem Microsoft-Mitbegründer Bill Gates sowie die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin nominiert.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: