Tablet PC von Apple im zweiten Quartal 2010 Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.01.2010 apa/Oliver Weiss

Tablet PC von Apple im zweiten Quartal 2010

Die Herstellung der Gehäuse soll im Februar beginnen, daher deutet alles im Moment auf eine Einführung im zweiten Quartal hin, sagte ein Insider, der jedoch namentlich nicht genannt werden wollte.

Apple wird seinen neuen Tablet-Computer laut Insidern offenbar im zweiten Quartal auf den Markt bringen. Wie zwei mit der Sache vertraute Personen laut APA berichteten, wird AVY Precision Technology im Februar mit der Herstellung der Aluminium-Gehäuse beginnen. Eine dritte Person sagte, TPK Solutions werde den Bau der Bildschirme einleiten. Bereits jetzt würden Schirme von Wintek produziert. Alle drei Informanten wollten jedoch namentlich nicht genannt werden.

"Die Herstellung der Gehäuse soll im Februar beginnen, daher deutet alles im Moment auf eine Einführung im zweiten Quartal hin", sagte eine der Personen. Weder Sprecher von Apple noch der drei genannten taiwanesischen Firmen nahmen zu den Angaben Stellung.

Über einen Apple-Tablet wird seit Wochen im Internet und der Fachpresse spekuliert. Das Gerät soll einen bis zu elf Zoll großen Bildschirm haben und wie alle Geräte dieser Art ohne feste Tastatur auskommen. Eine Ankündigung wird noch im Jänner erwartet. Apple hat zwar für den 27. Jänner zu einem Termin geladen, hält sich jedoch sonst völlig bedeckt. Die Konkurrenten Microsoft, HP, Dell und Lenovo haben bereits in den vergangenen Tagen ihre neuen Tablet-Modelle vorgestellt. (apa/oli)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: