IFA endet mit Rekordergebnissen IFA endet mit Rekordergebnissen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.09.2012 dpa/Thomas Cloer*

IFA endet mit Rekordergebnissen

Die Berliner Elektronik-Messe ist mit eindrucksvollen Zahlen über die Bühne gegangen.

© IFA

Die Besucherzahl stieg um ein Prozent auf rund 240.000, es wurden Aufträge im Wert von 3,8 Milliarden Euro abgeschlossen. Besonders deutlich sei mit elf Prozent die Zahl der Fachbesucher aus dem Ausland gestiegen, teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) als IFA-Veranstalter am Mittwoch zum Abschluss der Messe mit.

Die Zahl der Aussteller stagnierte hingegen mit 1439 nach 1441 im vergangenen Jahr, die Ausstellungsfläche wuchs nur um 1,4 Prozent. Die Messe erklärte das damit, dass die Möglichkeiten für Wachstum ausgeschöpft seien. Bis 2014 soll eine neue Halle etwas mehr Raum bieten.

Schwerpunkte der IFA waren Fernsehgeräte mit Internet-Anschluss, neue Bildschirm-Techniken wie OLED sowie die Vernetzung der Unterhaltungselektronik mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets.

*Thomas Cloer ist Leitender Redakteur der Computerwoche.  


Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: