Neuer FRITZ!WLAN Stick AC 430 von AVM Neuer FRITZ!WLAN Stick AC 430 von AVM - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.02.2014 Rudolf Felser

Neuer FRITZ!WLAN Stick AC 430 von AVM

Der FRITZ!WLAN Stick AC 430 unterstützt den neuen neuen WLAN-Standard AC und ist abwärtskompatibel zu WLAN n/g/b/a.

FRITZ!WLAN Stick AC 430

FRITZ!WLAN Stick AC 430

© AVM

Die WLAN-Sticks gehören zu den beliebtesten Produkten des für seine FRITZ!Box bekannten deutschen Herstellers AVM. Nun bringt das Unternehmen mit dem FRITZ!WLAN Stick AC 430 ein neues Mitglied seiner Produktfamilie auf den Markt. Er unterstützt den neuen neuen WLAN-Standard AC und ist abwärtskompatibel zu WLAN n/g/b/a. Damit erlaubt er theoretisch eine maximale Übertragungsrate von 433 MBit/s. Gefunkt wird in den Frequenzbändern 2,4 GHz oder 5 GHz. Für eine einfache Installation sorgen das standardisierte WPS-Verfahren sowie die Stick & Surf-Technologie von AVM für FRITZ!Box-Anwender. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 8.1 und 8, Windows 7 sowie Vista und XP.

Als Sicherheitsstandards werden WPA2 sowie alternativ WPA/WEP geboten, Anschluss am PC oder Notebook findet der Stick über seine USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle.

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Stick AC 430 bietet AVM jetzt drei USB-Sticks: Der FRITZ!WLAN Stick bietet Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im 2,4 GHz-Frequenzband. Der FRITZ!WLAN Stick N bietet 2x2 MIMO und Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s im 2,4- oder 5 GHz-Frequenzband. Für schnelles Surfen in 5 GHz nach WLAN-AC-Standard sorgt nun der neue FRITZ!WLAN Stick AC 430, der ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich ist. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: