devolo Home Control: Heimautomations-Produkte angekündigt devolo Home Control: Heimautomations-Produkte angekündigt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.03.2014 Rudolf Felser

devolo Home Control: Heimautomations-Produkte angekündigt

devolo ist vor allem für seine dLAN-Familie bekannt. Mit Home Control geht das Unternehmen den nächsten Schritt: Heimautomation.

devolo Home Control soll seine offizielle Premiere auf der IFA 2014 in Berlin feiern.

devolo Home Control soll seine offizielle Premiere auf der IFA 2014 in Berlin feiern.

© lassedesignen - Fotolia.com

Powerline-Heimnetzwerke sind in Verbindung mit WLAn eine gute Basis für Hausautomation. Auch Fritz!Box-Hersteller AVM hat diesen Weg eingeschlagen. Um alle Bereiche des Smart Homes wie Sicherheit, Komfort und Energiesparen abzudecken, will auch devolo bald ein umfassendes Home Control Produktportfolio anbieten.

Die Sterne dafür stehen gut, denn die Anforderungen an ein modernes Zuhause sind gewachsen: Stand lange Zeit die stabile und sichere Verbindung von Computern und moderner Unterhaltungselektronik im Fokus, wünschen sich viele Anwender heute mehr Kontrolle über ihr Heim – eben ein Smart Home. Frühere Systeme waren für die Mehrheit der österreichischen Haushalte aber nicht sonderlich attraktiv: Zu hohe Preise, die zumeist umständliche Bedienung sowie eine aufwendige Installation und die Beschränkung auf Insellösungen für jeden Bereich haben den Wunsch nach einem intelligenten Heim unerfüllt bleiben lassen.

devolo Home Control umfasst alle wichtigen Bereiche des Smart Homes und ist modular. So wächst devolo Home Control mit seinen Aufgaben und lässt sich auch schrittweise installieren oder nach Bedarf verändern. Mit dem Fokus auf die Grundbedürfnisse Sicherheit und Komfort versucht devolo die essentiellen Anforderungen an ein intelligentes Zuhause zu erfüllen. In Zeiten steigender Energiepreise ist zudem die effiziente Nutzung von Energie ein wichtiger Faktor. devolo Home Control bringt alle diese Bedürfnisse in Einklang und bietet eine einfache integrierte Lösung. Das Unternehmen treibt die Entwicklung von Home Control als eigenständiges Produktportfolio neben dem dLAN-Powerline Adapter-Programm voran. Wie bei den Powerline-Lösungen setzt das Unternehmen auch bei Home Control auf eine offene Architektur nach internationalen Standards.

"Die Entwicklung der Home Control Produktlinie ist ein konsequenter Schritt für devolo", kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. "Mit über 20 Millionen verkauften Powerline-Produkte in Europa stehen wir als Hersteller für eine einfache, sichere und stabile Heimvernetzung – Werte, auf die wir nun aufbauen. Der Markt für eine einfache Smart Home Lösung ist da. Viele Menschen wünschen sich mehr Komfort und Sicherheit zu Hause – und wollen gleichsam ihre Energiekosten reduzieren. devolo Home Control liefert genau das und passt sich durch seine flexible erweiterbare Architektur optimal an jedes Zuhause an."

Ein wenig muss man jedoch noch auf die Smart-Home-Lösungen warten: devolo Home Control soll seine offizielle Premiere auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2014 in Berlin feiern. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: