Hinweise auf PlayStation 4.5 verdichten sich Hinweise auf PlayStation 4.5 verdichten sich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.03.2016 pte

Hinweise auf PlayStation 4.5 verdichten sich

Der japanische Elektronikriese Sony erwägt offenbar wirklich, eine PlayStation 4.5 herauszubringen.

Kommt die PlayStation 4.5? Gerüchteweise plant auch Microsoft ein Zwischenupdate seiner XBox.

Kommt die PlayStation 4.5? Gerüchteweise plant auch Microsoft ein Zwischenupdate seiner XBox.

© CC0 Public Domain - pixabay.com

Ausgewählten Entwicklern wurde bereits auf der vergangenen Game Developers Conference ein Nachfolgemodell der Spielkonsole PlayStation 4 vorgestellt. Wie das Portal "Endogamer" nun unter Berufung auf weitere Spielehersteller bestätigt, soll es tatsächlich eine PlayStation 4.5 geben. Hierbei kursiert auch ein anderer Name des Nachfolgers, nämlich "PlayStation 4K".

Kurz nach der Veröffentlichung der Meldung schießen weitere Spekulationen ins Kraut, verbunden mit der Fragestellung vieler Analysten, warum Sony offenbar überhaupt ein Zwischenmodell auf den Markt bringen will. Eurogamers Technikseite "Digital Foundry" zufolge könnte die PlayStation 4.5 einen ähnlichen Preis wie ihr Vorgänger (399 Dollar) haben und AMDs GCN-Architektur nutzen, der CPU und Grafikprozessor auf nur 14 Nanometern vereint.

Die Ausstattung mit noch mehr Rechenpower wäre vor dem Hintergrund des für Oktober mit Spannung erwarteten Virtual-Reality-Headsets "PlayStation VR" nachvollziehbar. Denn der Großteil der VR-Games benötigt größere Rechenkapazitäten als bisherige Geräte und würde demzufolge eine verbesserte Hardware nötig machen. Uneinig sind sich Beobachter über den Sinn und Zweck der "4.5", da sie die PlayStation-4-Community spalten könnte. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: