Amazon zieht Start der neuen Kindle-Lesegeräte vor Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.04.2012 apa/Rudolf Felser

Amazon zieht Start der neuen Kindle-Lesegeräte vor

Das neue Kindle Touch und das Kindle Touch 3G werden von sofort an in Deutschland, Österreich und Luxemburg ausgeliefert, teilte der Online-Einzelhändler am Freitag mit.

© APA

Ursprünglich war der Start eine Woche später für den 27. April geplant gewesen. Seit der Eröffnung des Kindle-Shops vor einem Jahr hat sich der Kindle nach Angaben von Amazon zum meistverkauften Produkt auf der deutschen Plattform entwickelt. Allerdings veröffentlich Amazon keine konkreten Absatzzahlen. Anders als etwa Tablet-Computer und E-Book-Reader mit einem beleuchteten LED-Bildschirm nutzt Amazon für sein Lesegerät die E-Ink-Technologie für die berührungsempfindlichen Displays. Damit können E-Books insbesondere in einer hellen Umgebung besser gelesen werden. Über Amazon.de sind inzwischen mehr als 100.000 deutschsprachige Titel verfügbar, insgesamt sind mehr als 1,2 Millionen E-Books vorrätig. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: